Welcher Jugendwerkhof und Durchgangsheim hatte eine Zelle

Team

Who is online?

23 guests

New Members

Most active members

In dem Potsdamer Durchgangsheim(DDR), Puschkinallee 15 soll es zwei Arrestzellen/Bunker/Karzer gegeben haben.
      Ist mir in einem persönlichen Gespräch heute mitgeteilt worden.

Viele Grüße
      Hewago

Für die Jugend: - EHRET DAS ALTER, DENN ES IST EURE ZUKUNFT
      Für die Alten: - ACHTET DIE JUGEND, DENN ES WAR EURE VERGANGENHEIT
      In dem Potsdamer Durchgangsheim(DDR), Puschkinallee 15 soll es zwei Arrestzellen/Bunker/Karzer gegeben haben.
      Ist mir in einem persönlichen Gespräch heute mitgeteilt worden.

Viele Grüße
      Hewago

Für die Jugend: - EHRET DAS ALTER, DENN ES IST EURE ZUKUNFT
      Für die Alten: - ACHTET DIE JUGEND, DENN ES WAR EURE VERGANGENHEIT
      Ich nehme an alle Durchgangsheime so wie Bad Freienwalde. In Bad Freienwalde waren mehre Einzelzellen. Ganz besonders sei zu erwähnen, das auch Einzelzellen nochmals geteilt waren mit Gitterstäben. So das ich nur ein paar Quardratmeter zum gehen oder stehen hatte.Und ich spreche aus Erfahrung von Bad Freienwalde. Und glaube mir das war die Hölle.
      LG Tweety1957
      Ich nehme an alle Durchgangsheime so wie Bad Freienwalde. In Bad Freienwalde waren mehre Einzelzellen. Ganz besonders sei zu erwähnen, das auch Einzelzellen nochmals geteilt waren mit Gitterstäben. So das ich nur ein paar Quardratmeter zum gehen oder stehen hatte.Und ich spreche aus Erfahrung von Bad Freienwalde. Und glaube mir das war die Hölle.
      LG Tweety1957
      ich saß in Halle Goldberg 10 Tage,...und in Wittenberg 3x 18 Tage..........hmm.....wenn man heute so drüber nachdenkt................komisches Gefühl......
      Oh Herr

schütze mich vor meinen Freunden...

auf meine Feinde achte ich schon selbst
      ich saß in Halle Goldberg 10 Tage,...und in Wittenberg 3x 18 Tage..........hmm.....wenn man heute so drüber nachdenkt................komisches Gefühl......
      Oh Herr

schütze mich vor meinen Freunden...

auf meine Feinde achte ich schon selbst
      Bräunsdorf

Spezialkinderheim
      Martin-Andersen-Nexö

hab da auch mal paar Tage drin zugebracht ----- große Sche...........
      Files

Abtshof Hennef Sieg

Da wa ich im Heim bis 1983. Dort gab es ca. 5 Zellen. Fenster Glasbausteine, Tisch und Bett in den Boden eingemauert. Zellen wurden benutzt auch noch 1984. Geschlossene Gruppe gab es auch. Hof hatte eine hohes Eisentor in Grün um die Mauer. Sah alles aus wie ein Knast. Geschlossene war unabhängig von den Zellen. Das Heim war vom Landschaftsverband Hennef Sieg.

Abtshof Hennef Sieg

Da wa ich im Heim bis 1983. Dort gab es ca. 5 Zellen. Fenster Glasbausteine, Tisch und Bett in den Boden eingemauert. Zellen wurden benutzt auch noch 1984. Geschlossene Gruppe gab es auch. Hof hatte eine hohes Eisentor in Grün um die Mauer. Sah alles aus wie ein Knast. Geschlossene war unabhängig von den Zellen. Das Heim war vom Landschaftsverband Hennef Sieg.

Harvio wrote:

Bräunsdorf

Spezialkinderheim
      Martin-Andersen-Nexö

hab da auch mal paar Tage drin zugebracht ----- große Sche......

...und ich wusste nicht mal das es die gab. War richtig erschrocken als ich sie bei meinem Rundgang am 11.Mai 2012 das erste mal sah. Lag vielleicht auch daran das ich nicht in Haus 2 stationiert war.
      Oder war ich einfach schon immer und mir blieb das nur erspart???
      :P :gruebel: Nein, darüber man nicht scherzen. :aua:

Harvio wrote:

Bräunsdorf

Spezialkinderheim
      Martin-Andersen-Nexö

hab da auch mal paar Tage drin zugebracht ----- große Sche......

...und ich wusste nicht mal das es die gab. War richtig erschrocken als ich sie bei meinem Rundgang am 11.Mai 2012 das erste mal sah. Lag vielleicht auch daran das ich nicht in Haus 2 stationiert war.
      Oder war ich einfach schon immer und mir blieb das nur erspart???
      :P :gruebel: Nein, darüber man nicht scherzen. :aua: