Idstein Taunus Landesaufnahmeheim

Team

Who is online?

22 guests

New Members

Most active members

RE: Idstein Taunus Landesaufnahmeheim

Hallo Emma

Mein Bruder und meine Schwester waren von den 60er bis 70er jahren auch im Landesaufnahmeheim in Idstein werend ich im Kalmenhof war.
      Meine Schwester und Bruder sind Zwillinge. Frau Schmidt ist mir auch sehr bekannt.
      Mein bruder lebt heute in Wiesbaden und meine Schwester in berlin.

Maulwurf

Wer sind deine Geschwister?

Hallo Maulwurf,

du hast mir geschrieben, dass deine Geschwister zu der Zeit im Landesaufnahmeheim waren in der ich auch dort war. Sag mal, wie heissen den deine Geschwister? Ich glaube fast zu wissen wer sie sind, bin mir allerdings nicht sicher. Heisst deine Schwester Carmen? Würde mich freuen, etwas fon dir zu hören.

Danke auch, Grüsse aus dem Alten Land
      Meine Schwester ist Carmen Schreyer und Klaus Schreyer sie waren bis nach den 70er Jahren dort. Auch ein Volker und Helmut Franz oder auch Hannes Mann, XXXX Liebs,

Die meisten aus den Landes-Aufname-Heim kamen in ein Jugendwohnheim nach Wiesbaden oder Frankfurt. Meine Schwester kam nach Wiesbaden ins Koretiheim da waren auch noch mehr Mädchen aus den L.A.Heim in Idstein.

Maulwurf

Post was edited 1 time, last by “Maulwurf” ().

Deine Geschwister

Hallo Maulwurf,

das ist ja ein Ding, Carmen und ich waren jahrelang in einer Gruppe. Mein Name ist auch Carmen, und somit hat die Belegschaft im Heim beschlossen, dass Deine Schwester Renate genannt wird. Aber, Gott sei Dank nur eine gewisse Zeit. Nachher in der Madchengruppe durfte sie dann auch Carmen heissen. Was ich im Nachherein für ganz selbstverständlich halte. Und Klaus, ich glabe in ihn war ich als kleines Mädchen mal eine Weile verliebt. Sicher bin ich mir allerdings nicht.

Sag mal, was machen die beiden so? Wo wohnen sie? Hätte Carmen vielleicht mal Lust mir zu schreiben?

Grüsse sie mir mal ganz herzlich.

Damit sie weiss, um wen es sich handelt, mein Name war zu der Zeit Carmen Hoppe, wir waren zusammen bei Frau Böttinger und nachher bei Frau Piechatzeck und Frau Fries.

Grüsse aus dem Alten Land

Emma