TORGAU, Kinderheim Piusstift

Team

Who is online?

22 guests

New Members

Most active members

so heute lese ich im Spiegel on line einen artikel ueber TORGAU.sind auch 14 bilder dabei.Scheusslich aber bei euch ja schon lange bekannt.Was mich wundert ist warum hat noch niemand klage gegen einzelne beschaeftigte dieser anstalt eingereicht.Die einrichtung exestiete von64 bis89. Da muessten ja noch viele am leben sein.Ist das ueberhaupt moeglich die bei euch zu verklagen oder kommen die mit ausreden wie die aufseher der konzentrations lager ,das sie nur getahn haben was der staat ihnen sagte . Bin ich da falsch wenn ich denke das man so was nicht wieder eroeffnen will und warted bis fast keine zeitzeugen vorhanden sind. Ich glaube das jeder der da mal aufenthalt hatte in einer oder der anderen lage sein ganzes leben damit kaepfen muss. Manche werden es ueberkommen. Die werden aber die minderheit sein.
      Manchmal wuenche ich das ihr unsere gesetze habt denn solche quaelerei sollte auch heute als vergehen gegen die menschenrechte angesehen werden. Unsere ahu koennte da mal richtig engagiert werden.