Freist Gertrud Lutz

    Team

    Who is online?

    24 guests

    New Members

    Most active members

      RE: Freist Gertrud Lutz

      Hallo Leute =) ,

      wir planen ein Treffen für alle ehemaligen des Kinderheims in Freist. Ich selbst war von 1984 - 1988 in dieser Einrichtung. Hierfür suchen wir noch viele Leute, egal ob Kinder, Erzieher oder sonstiges Personal. Bislang sieht die Planung so aus, dass wir uns am 20.06.2009 um 15.00 Uhr am Kinderheim treffen, eine Führung durch das Heim bekommen und anschließend einen netten Nachmittag/Abend im Dorfkrug verbringen. Über die Parkmöglichkeiten etc. informiere ich euch nach Kontaktaufnahme persönlich.
      Eine persönliche Kontaktaufnahme wäre wegen der Planung super. Diese Informationen dürfen gerne weitergetragen werden, um so viele wie möglich zu erreichen. Vorab möchte ich sagen das wir schon etwa 35 Leute gefunden haben . Also keine scheu.
      Mail Adresse: t4bus@gmx.de

      Auf gutes gelingen
      Mike Schulze
      Von einem Bekannten von mir (Klaus Dieter N. aus Sangerhausen) werden Ehemalige aus dem Zeitraum ab ca. 1958 gesucht. Er weiss nicht mehr ganau wie lange er dort war, er wurde dann nach Stolberg / Harz verlegt und von da aus nach Pretzsch.
      Zum Thema Freist kann ich auch einiges beitragen.Das Heim wurde 1954 eröffnet und wir Kinder aus dem Kinderheim Chrüchern waren die ersten die das Heim belegten.Hier war ich bis 1956 dann bin ich nach Sandersleben gekommen.Mir ist Fräulein Klein als Erzieherin der Kleinen Gruppe noch in Errinerung.
      Habt Ihr auch in der Halle den Perlmutstein gesucht und gefunden??
      :thumbup::
      Lg Jürgen-Erwin

      war auch in freist

      hallo ihr alle hier, ich war auch in freist und mein name ist frank büchner. leider finde ich nicht sehr viele die auch da waren in meinem zeitraum. ich wünsche euch einen schönen zweiten advent. und frohe weihnachten.

      susa70 wrote:

      Von einem Bekannten von mir (Klaus Dieter N. aus Sangerhausen) werden Ehemalige aus dem Zeitraum ab ca. 1958 gesucht. Er weiss nicht mehr ganau wie lange er dort war, er wurde dann nach Stolberg / Harz verlegt und von da aus nach Pretzsch.


      und er ist jetzt selbst hier, herzlich Willkommen Klaus =)