Kinderheim
Bad Kösen "Ludwig Renn"
Rudolf-Breitscheid-Strasse 03
06628 Bad Kösen
Tel.034463-27341
Wenn Du in diesem Heim warst,dann schreibe bitte hier deine Erinnerungen rein ! Viel Spass !
meine kindheit
hallo erst mal an alle.
würde gern mehr von euch hören.ob ihr überhaupt drüber reden wollt
also ich kann mich nicht beschweren.ich hatte eine schöne kindheit im heim.ich habe mich nur ab und zu gefragt was wäre wenn ich nicht dagwesen wäre im heim.
hallo erst mal an alle.
würde gern mehr von euch hören.ob ihr überhaupt drüber reden wollt
also ich kann mich nicht beschweren.ich hatte eine schöne kindheit im heim.ich habe mich nur ab und zu gefragt was wäre wenn ich nicht dagwesen wäre im heim.
Na, zum Versteck-Spielen sind wir bestimmt nicht hier im Forum. Zugegeben: Es gibt zur Zeit relativ wenig wirklich Heim-Themenbezogene Aufhänger. Liegt aber daran, dass sehr viele hier mit dem Kapitel bereits abgeschlossen haben. Irgendwann ist einfach alles gesagt und geschrieben, was den einen oder anderen bewegt, und man geht zu Alltagsthemen über.
Aber wenn du schon schreibst, dass du eine schöne Kindheit im Heim hattest (das kann nicht jeder hier von sich behaupten), dann leg mal los!
Hallo an alle
Also ich möchte auch kurz was schreiben (vielleicht liest es ja wer). Ich war von 1964-1968 im Kinderheim in Bad Kösen. Vielleicht kann sich wer an mich erinnern. Hatte einen Spitznamen (Zwecke) und wurde eigendlich nur so gerufen. Meine Erinnerungen sind bis auf 2-3 negative sehr gut. Ich hatte dort eine schöne Kindheit, die mir meine Eltern nicht gegeben haben. Die schönsten Erinnerungen sin die von den Sommerferien. Da sind wir jedes jahr wo anders hingefahren. Das nannte sich Heimtausch. Dann hatte ich einige Freundinnen, an die ich manchmal denke (Nur paar vornamen Ilona K. Ruth W., Doris H.) Auch die Erzieher waren ganz nett. Einmal durfte ich Weihnachten nichtnach Hause. Da hat mich eine Erzieherin mit nach Hause genommen (wundervolle Weihnachten). Einem Erzieher hatte ich nen Spitznamen verpasst (Papa Schrih - Herr Hirsch). Aber ich kann mich auch an einen Jungen erinnern, der immer ausriss und deshalb in einen Jugendwerkhof gekommen ist. Was aus ihn geworden ist weiss ich leider nicht. Ich weiss nicht was ich noch groß schreiben kann. Vielleicht liest das ja wer, der auch in der Zeit dort war
NULL
Ich war in Bad Kösen von 66 bis 72 die Namen sind mir fast alle bekannt.übrigens,ich könnte der Ausreißer sein.
NULL
Nur weil Du Dir diesen Nicknamen zugelegt hast, heißt das noch lange nicht das Du es bist!
Da wollen wir schon mehr erfahren, von Dir und dem drumherum.
Weil.....
das belebt das Forum mal wieder über andere Themen, wie Spiele, Musik und Politik.
Also....
Herzlich Willkommen
und lass die Tastatur laut klicken.
Ich sagte,es könnte sein.in dieser Konstellation fiel mir nicht's besseres ein.
Vielleicht hast du deinen Namen in der Lotterie gewonnen,also ruhig brauner.
Zu meiner Zeit gab es kein Kind das sooft abgehauen ist wie ich.übrigens,wen kennst du denn aus Bad Kösen?
NULL
Ich kenne das Ludwig renn.
War da zum heimaustausch.
Da war ich in flöha im Heim. Aber das war 1979.
Saaleck und der rudelsburg und diese komische Fähre mit dem fährmann, der immer quer über den Saaleck is...
Is ja gut,ich hatte auch keine böse Absicht,aber ich sehe,wir verstehen uns.
Ich würde mich riesig freuen,wenn ausgerechnet. Zwecke sich melden würde.habe noch viele Namen,möchte die aber nicht ungefragt öffentlich machen.ich werde mal ein paar Kürzel schreiben,vielleicht erkennt sich jemand.so ,weil ich neu bin,erstmal alles gute brauner,bis zum nächsten mal.
Danke, dito.
Und... Du darfst ruhig Fischkopp zu mir sagen.
Weil der Ausdruck "brauner" lässt einige hier im Forum sehr hellhörig werden und Dinge erschließen, die sie suggeriert bekommen, oder sich angenommen haben.
Ist in Ordnung.ich schreibe hier aus dem harz,uns sagt man einen Sturkopp nach ,für alle anderen,der (braune) bezieht sich nur auf ein Pferd so eine Aufforderung zur Ruhe.
NULL
das sagen nicht nur die Harzer
auch in Berlin ist dieser Ausdruck geläufig