Ich verstehe Deutschland nicht mehr.

Team

Who is online?

22 guests

New Members

Most active members

xyz1 wrote:

"der islam gehört zu deutschland" - die geschichte eines satzes

deutschlandfunk.de/der-islam-g…ml?dram:article_id=308619

merkel hat bestätigt, was andere politiker jahre zuvor schon gesagt haben.

Ach was - welche und wieviel waren das denn?

xyz1 wrote:

den satz "der islam gehört zu deutschland" hat nicht wulff geprägt sondern der ehemalige bundesinnenminister wolfgang schäuble

Siehste, das hat er auch noch nicht mal selber "zustande" gekriegt: nehmen, nehmen nehmen (und wenns nur fadenscheinige Floskeln sind) und sich dann auch noch mit fremden Federn schmücken.

Als ich das seinerzeit von dem Typen gehört habe, ist mir mein Müsli fast im Hals stecken geblieben und schlecht war mir danach auch.

Naja - nun soller seinen türkischen (islamischen?) Freunden den Prokuristen machen - wenn er s denn so nötig hat neben seinem Ehrensold und seine anderen RA.-Einkünften.
      Sich selbst zu überraschen ist, was das Leben lebenswert macht. Oskar Wilde

Post was edited 1 time, last by “louise laaser” ().

xyz1 wrote:

"der islam gehört zu deutschland" - die geschichte eines satzes

deutschlandfunk.de/der-islam-g…ml?dram:article_id=308619

merkel hat bestätigt, was andere politiker jahre zuvor schon gesagt haben.

Ach was - welche und wieviel waren das denn?

xyz1 wrote:

den satz "der islam gehört zu deutschland" hat nicht wulff geprägt sondern der ehemalige bundesinnenminister wolfgang schäuble

Siehste, das hat er auch noch nicht mal selber "zustande" gekriegt: nehmen, nehmen nehmen (und wenns nur fadenscheinige Floskeln sind) und sich dann auch noch mit fremden Federn schmücken.

Als ich das seinerzeit von dem Typen gehört habe, ist mir mein Müsli fast im Hals stecken geblieben und schlecht war mir danach auch.

Naja - nun soller seinen türkischen (islamischen?) Freunden den Prokuristen machen - wenn er s denn so nötig hat neben seinem Ehrensold und seine anderen RA.-Einkünften.
      Sich selbst zu überraschen ist, was das Leben lebenswert macht. Oskar Wilde

Post was edited 1 time, last by “louise laaser” ().