Vorsätze 2017

Team

Who is online?

and 21 guests

New Members

Most active members

Tia_Hunter wrote:

Ich hätte auch nichts gegen ein bedingungsloses Grundeinkommen. Das sollte aber realistischer weise 1500,-€ oder mehr betragen. Netto!

Das ist eine Ohrfeige für Jeden, der jetzt als Alleinverdiener mit weniger als 1500,00 € nach Hause geht - warum sollte der dann noch arbeiten gehen und aus welchem Topf sollte das dann bezahlt werden? Bei der Summe werden wir in Zukunft nochmehr Zulauf woher auch immer haben und das kann nicht im Sinne des Erfinders sein. Davor möge man uns alle bewahren.

Nee - das ist unrealistisch und ganz ehrlich: der Ansatz der Finnen, mit 560,00 € Denjenigen, der bis dato vielleicht sowieso schon schwarz malocht hat oder anderweitig irgendwie Geld verdient hat, dazu zu bewegen, sich zukünftig auf eigene Faust seinen Lebensunterhalt zu verdienen, wesentlich effektiver für die Kassen der Regierung und vielleicht auch zur Belebung des Arbeitsmarktes.

Und für die, die bis dahin noch nicht oder nie gearbeitet haben, wirds dann endlich mal Zeit - ausgenommen Kranke, Behinderte mit jedwedem Behinderungsgrad und möglicherweise auch jetzige EU-Rentner, die unter dem dann geltenden Einkommen liegen
      Sich selbst zu überraschen ist, was das Leben lebenswert macht. Oskar Wilde

Post was edited 1 time, last by “louise laaser” ().

Tia_Hunter wrote:

Ich hätte auch nichts gegen ein bedingungsloses Grundeinkommen. Das sollte aber realistischer weise 1500,-€ oder mehr betragen. Netto!

Das ist eine Ohrfeige für Jeden, der jetzt als Alleinverdiener mit weniger als 1500,00 € nach Hause geht - warum sollte der dann noch arbeiten gehen und aus welchem Topf sollte das dann bezahlt werden? Bei der Summe werden wir in Zukunft nochmehr Zulauf woher auch immer haben und das kann nicht im Sinne des Erfinders sein. Davor möge man uns alle bewahren.

Nee - das ist unrealistisch und ganz ehrlich: der Ansatz der Finnen, mit 560,00 € Denjenigen, der bis dato vielleicht sowieso schon schwarz malocht hat oder anderweitig irgendwie Geld verdient hat, dazu zu bewegen, sich zukünftig auf eigene Faust seinen Lebensunterhalt zu verdienen, wesentlich effektiver für die Kassen der Regierung und vielleicht auch zur Belebung des Arbeitsmarktes.

Und für die, die bis dahin noch nicht oder nie gearbeitet haben, wirds dann endlich mal Zeit - ausgenommen Kranke, Behinderte mit jedwedem Behinderungsgrad und möglicherweise auch jetzige EU-Rentner, die unter dem dann geltenden Einkommen liegen
      Sich selbst zu überraschen ist, was das Leben lebenswert macht. Oskar Wilde

Post was edited 1 time, last by “louise laaser” ().

Die Lebenshaltungskosten in Deutschland betragen laut Hartz 4 Gesetz 407,80 €. Rechnet man noch eine Miete von 500,-€ rauf, kämen wir bei
      einem Mindeststandard von 908,- € an. :skandal:

Dagegen sind die angebotenen 560,- € ein Hohn!!! :skandal:

Meiner Meinung nach sollten solche Zahlenspielereien verboten werden, denn wenn man es denn durchzieht, werden wieder Leute unter die Brücke gesetzt!!!! :lol1:

Denn man kann nicht für jeden einen Arbeitsplatz finden und bezahlen, zumal die Wirtschaft auch nicht daran interessiert sein dürfte, von Ihrem Profit noch was abzugeben... :wd:

René
      Die Lebenshaltungskosten in Deutschland betragen laut Hartz 4 Gesetz 407,80 €. Rechnet man noch eine Miete von 500,-€ rauf, kämen wir bei
      einem Mindeststandard von 908,- € an. :skandal:

Dagegen sind die angebotenen 560,- € ein Hohn!!! :skandal:

Meiner Meinung nach sollten solche Zahlenspielereien verboten werden, denn wenn man es denn durchzieht, werden wieder Leute unter die Brücke gesetzt!!!! :lol1:

Denn man kann nicht für jeden einen Arbeitsplatz finden und bezahlen, zumal die Wirtschaft auch nicht daran interessiert sein dürfte, von Ihrem Profit noch was abzugeben... :wd:

René

der alte wrote:

Christa_MD wrote:

Tief Luft holen...heißt , Brust ordendlich raus....
      ausatmen...Brust rein...und nen Teechen danach.... :kaffee:

Stell ich mir gerade Bildlich vor, sieht bestimmt gaaanz toll aus :thumbsup:

Achne, das geht überhaupt nicht,
      auch du wirst mich nie real sehen, das ist ein Wort , was ich mir gegeben habe.
      Bis jetzt überschaubau kennt mich tatsächlich nur Axel, das reicht.

der alte wrote:

Christa_MD wrote:

Christa_MD wrote:

der alte wrote:

Christa_MD wrote:

kann ich verstehen :einbuddeln:
      Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich darin zurecht finden.

(Albert Einstein)

Christa_MD wrote:

der alte wrote:

Christa_MD wrote:

kann ich verstehen :einbuddeln:
      Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich darin zurecht finden.

(Albert Einstein)

Christa_MD wrote:

der alte wrote:

Christa_MD wrote:

Das Du mich nicht kennst, wusste ich bisher nicht, und unser Tänzchen in MD hat wohl auch nie stattgefunden... :einbuddeln:

Christa_MD wrote:

der alte wrote:

Christa_MD wrote:

Das Du mich nicht kennst, wusste ich bisher nicht, und unser Tänzchen in MD hat wohl auch nie stattgefunden... :einbuddeln:

ReneZienicke wrote:

Das Du mich nicht kennst, wusste ich bisher nicht, und unser Tänzchen in MD hat wohl auch nie stattgefunden...

Lieber Rene,
      bitte verzeih mir, natürlich kennen wir uns und ich vergesse nicht unseren Tanz...
      unsere schönen Erlebnisse und wie glücklich du auch dabei warst.
      Ich hoffe, du verzeihst mir ;(

ReneZienicke wrote:

Das Du mich nicht kennst, wusste ich bisher nicht, und unser Tänzchen in MD hat wohl auch nie stattgefunden...

Lieber Rene,
      bitte verzeih mir, natürlich kennen wir uns und ich vergesse nicht unseren Tanz...
      unsere schönen Erlebnisse und wie glücklich du auch dabei warst.
      Ich hoffe, du verzeihst mir ;(