Kaffee und andere harmlose Süchte

Team

Who is online?

23 guests

New Members

Most active members

QUELLE: 'Wikipedia'

Innerhalb gewisser Grenzen werden die Preise allerdings auch durch Moden beeinflusst, indem Objekte, die zu einem gerade besonders beliebten Sammelgebiet gehören, naturgemäß höhere Preise erzielen. Solche Preisentwicklungen sind schwer abzuschätzen und können zu einer herben Enttäuschung führen, wenn eine mit großem finanziellem Aufwand zusammengetragene Sammlung bei einem Verkauf nur erheblich weniger einbringt. Auch praktische Aspekte spielen eine Rolle: Objekte, die nur schwer in einer normalen Wohnung untergebracht werden können (z. B. ungewöhnlich hohe Möbelstücke) sind schwerer verkäuflich als leicht aufzubewahrende Stücke.

,,,,,,,,,,,Auch ursprünglich ganz alltägliche Gebrauchsgegenstände wie
      z. B. Küchengeräte können mit entsprechendem Alter gesuchte Antiquitäten
      sein, werden aber von Sammlern ebenfalls meist nur noch zur Dekoration
      verwendet.

Als neuzeitlich bezeichnete Antiquitäten sind zum Beispiel
      Design-Gegenstände des 20. Jahrhunderts zu nennen. Viele
      Antiquitätenhändler haben sich im Laufe der Zeit auf einige wenige
      Stilrichtungen oder Antiquitätengattungen (z. B. Möbel, Uhren, Porzellan
      usw. ) spezialisiert.

WO FANG' ICH AN,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,WO HÖR' ICH AUF ? ? ?

AUCH DER LÄNGSTE WEG FÄNGT AN MIT EINEM KLEINEN SCHRITT !!!
      :horseapple:

QUELLE: 'Wikipedia'

Innerhalb gewisser Grenzen werden die Preise allerdings auch durch Moden beeinflusst, indem Objekte, die zu einem gerade besonders beliebten Sammelgebiet gehören, naturgemäß höhere Preise erzielen. Solche Preisentwicklungen sind schwer abzuschätzen und können zu einer herben Enttäuschung führen, wenn eine mit großem finanziellem Aufwand zusammengetragene Sammlung bei einem Verkauf nur erheblich weniger einbringt. Auch praktische Aspekte spielen eine Rolle: Objekte, die nur schwer in einer normalen Wohnung untergebracht werden können (z. B. ungewöhnlich hohe Möbelstücke) sind schwerer verkäuflich als leicht aufzubewahrende Stücke.

,,,,,,,,,,,Auch ursprünglich ganz alltägliche Gebrauchsgegenstände wie
      z. B. Küchengeräte können mit entsprechendem Alter gesuchte Antiquitäten
      sein, werden aber von Sammlern ebenfalls meist nur noch zur Dekoration
      verwendet.

Als neuzeitlich bezeichnete Antiquitäten sind zum Beispiel
      Design-Gegenstände des 20. Jahrhunderts zu nennen. Viele
      Antiquitätenhändler haben sich im Laufe der Zeit auf einige wenige
      Stilrichtungen oder Antiquitätengattungen (z. B. Möbel, Uhren, Porzellan
      usw. ) spezialisiert.

WO FANG' ICH AN,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,WO HÖR' ICH AUF ? ? ?

AUCH DER LÄNGSTE WEG FÄNGT AN MIT EINEM KLEINEN SCHRITT !!!
      :horseapple:
      Ist nicht so mein Ding das Bohnengetränk, bevorzuge andere Getränke, doch für die Kaffee Fetischisten habe ich ein interessantes Rezept...
      ( ...übrigens, bei der Seite lohnt sich ein genaueres hingucken. )

Chili-Kakao-Kaffee Rezept nach Aztekischer Art – Antidepressiv und Stimulierend
      :hutab:
      ________________________________________________________________________________________________________________________________________________
      „Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein
      als ein rundes Nichts.“

Friedrich Hebbel
      Ist nicht so mein Ding das Bohnengetränk, bevorzuge andere Getränke, doch für die Kaffee Fetischisten habe ich ein interessantes Rezept...
      ( ...übrigens, bei der Seite lohnt sich ein genaueres hingucken. )

Chili-Kakao-Kaffee Rezept nach Aztekischer Art – Antidepressiv und Stimulierend
      :hutab:
      ________________________________________________________________________________________________________________________________________________
      „Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein
      als ein rundes Nichts.“

Friedrich Hebbel