Prozentrechnen ???

Team

Who is online?

24 guests

New Members

Most active members

TRULLA wrote:

jetzt kommt aber hinzu , das ich für die umschulung als kauffrau im gesundheitswesen normalerweise einen realschulabschluss bräuchte ,

Immer diese blöden Ausreden von den Ämtern, wenn die was bezahlen bzw. genehmigen sollen ..........

Ich glaube im Jahr 2009 hat es eine Gesetzesänderung gegeben, die da sinngemäß lautet "Bildung für alle Schulabschlüsse", so dass nun auch Hauptschüler Berufe erlernen können, die vorher nur mit Realschulabschluss zugänglich waren oder Ada Scheine wo vorher auch bestimmte Bedingungen erfüllt sein mussten. Daher dürfen nun auch Hauptschüler kaufmännische Berufe und z.B. Krankenschwester erlernen. Bedingung ist allerdings ein Eignungstest. Die Eignungstest sollen sich an den zu erlernenden Beruf anlehnen. Aber nicht immer ist das so.

Trulla alles Liebe und vorallem viel Glück.

LG Ines
      Die mich kennen mögen mich - die mich nicht mögen können mich

Was nicht umstritten ist - ist nicht sonderlich interessant

:D :D :D

TRULLA wrote:

jetzt kommt aber hinzu , das ich für die umschulung als kauffrau im gesundheitswesen normalerweise einen realschulabschluss bräuchte ,

Immer diese blöden Ausreden von den Ämtern, wenn die was bezahlen bzw. genehmigen sollen ..........

Ich glaube im Jahr 2009 hat es eine Gesetzesänderung gegeben, die da sinngemäß lautet "Bildung für alle Schulabschlüsse", so dass nun auch Hauptschüler Berufe erlernen können, die vorher nur mit Realschulabschluss zugänglich waren oder Ada Scheine wo vorher auch bestimmte Bedingungen erfüllt sein mussten. Daher dürfen nun auch Hauptschüler kaufmännische Berufe und z.B. Krankenschwester erlernen. Bedingung ist allerdings ein Eignungstest. Die Eignungstest sollen sich an den zu erlernenden Beruf anlehnen. Aber nicht immer ist das so.

Trulla alles Liebe und vorallem viel Glück.

LG Ines
      Die mich kennen mögen mich - die mich nicht mögen können mich

Was nicht umstritten ist - ist nicht sonderlich interessant

:D :D :D
      :auslach: @ Trulla ...Also ick hät erstmal meine Schwester gefragt ...
      Für Tablettuser ! Feingold zu gewinnen ! Kratze hier ???????????? mit einer Münze und erfahre was Du gewonnen hast !
      Übrigens : Die Zeit , ist das Feuer in dem wir verbrennen .
      Und warum halten sich Pissnelken immer für die Orchideen der Menschheit ?
      :auslach: @ Trulla ...Also ick hät erstmal meine Schwester gefragt ...
      Für Tablettuser ! Feingold zu gewinnen ! Kratze hier ???????????? mit einer Münze und erfahre was Du gewonnen hast !
      Übrigens : Die Zeit , ist das Feuer in dem wir verbrennen .
      Und warum halten sich Pissnelken immer für die Orchideen der Menschheit ?
      Da ihr das Problem des Prozentsatzes geloest habt und Trulla ihre Pruefung ueberstanden hat koennten wir mal mit Promille rechnen.
      Da Trulla ein gewisses Gewicht hat und sie ihren Erfolg feiern muss drinkt sie eine gewisse portion von Wein oder Bier.Frage:Wie viel Prommille sind in ihrem Blut? :hld:
      Da ihr das Problem des Prozentsatzes geloest habt und Trulla ihre Pruefung ueberstanden hat koennten wir mal mit Promille rechnen.
      Da Trulla ein gewisses Gewicht hat und sie ihren Erfolg feiern muss drinkt sie eine gewisse portion von Wein oder Bier.Frage:Wie viel Prommille sind in ihrem Blut? :hld:
      vielen lieben dank für die glückwünsche , ich freue mich riesig das ich endlich loslegen darf. das war die letzte eisenbahn , immerhin bin ich ja nu auch schon 43 , und eh ich fertig bin dann 45 :(
      jetzt gibts noch nix zu feiern sailor , erst in 2 jahren wenn ich den abschluss auch schaffe , dann können wir die promille berechnen ;)
      l.g.trulla
      vielen lieben dank für die glückwünsche , ich freue mich riesig das ich endlich loslegen darf. das war die letzte eisenbahn , immerhin bin ich ja nu auch schon 43 , und eh ich fertig bin dann 45 :(
      jetzt gibts noch nix zu feiern sailor , erst in 2 jahren wenn ich den abschluss auch schaffe , dann können wir die promille berechnen ;)
      l.g.trulla

idefix wrote:

Störe ungern,
      aber um nochmal auf den Anfang des Ttreads zu kommen,
      lautet meine Frage, kann man das Ganze auch in der Bruchrechnung darstellen ?

Klar, aber ehe ich dir das hier alles geschrieben habe (Romangefahr!!!), setze ich dir lieber einen Link hier rein, der dir alles schön erklärt. ^^

Prozentrechnung in Brüche umwandeln

:D

Lust auf Infos, Kreatives, Kulturelles, dann klick mich
      oder einfach nur entspannt ein paar Spiele
      (derzeit 5364) spielen, dann klick hier

idefix wrote:

Störe ungern,
      aber um nochmal auf den Anfang des Ttreads zu kommen,
      lautet meine Frage, kann man das Ganze auch in der Bruchrechnung darstellen ?

Klar, aber ehe ich dir das hier alles geschrieben habe (Romangefahr!!!), setze ich dir lieber einen Link hier rein, der dir alles schön erklärt. ^^

Prozentrechnung in Brüche umwandeln

:D

Lust auf Infos, Kreatives, Kulturelles, dann klick mich
      oder einfach nur entspannt ein paar Spiele
      (derzeit 5364) spielen, dann klick hier