Hallo ihr lieben,
ich suche Heimkinder die in der Zeit von 1974-1978 im Kinderheim A.S. Makarenko im Haus 2 gelebt haben...würde mich über Kontakt sehr freuen...
NULL
Heimkinder von Kinderheim Makarenko
Hallo ihr lieben,
ich suche Heimkinder die in der Zeit von 1974-1978 im Kinderheim A.S. Makarenko im Haus 2 gelebt haben...würde mich über Kontakt sehr freuen...
NULL
Meinst Du das Kinderkombinat in der Königsheide.
1976-79 war ich im Haus 2.
Wenn ich in die Hölle komme....
.... dann packt der Teufel seine Koffer
Meinst Du das Kinderkombinat in der Königsheide.
1976-79 war ich im Haus 2.
nein das Kinderkombinat meine ich nicht...es geht doch hier in dem forum um Kinderheime
NULL
nein das Kinderkombinat meine ich nicht...es geht doch hier in dem forum um Kinderheime
NULL
Jepp, hier geht's um alles was mit Heime zu tun hat.
Wo ist denn Dein Heim gewesen?
Das ASM - welches ich meine ist (bzw) war in Bln- Königsheide.
Jepp, hier geht's um alles was mit Heime zu tun hat.
Wo ist denn Dein Heim gewesen?
Das ASM - welches ich meine ist (bzw) war in Bln- Königsheide.
ja ich meine das A.S. Makarenko in der Königsheide ...das war zu meiner zeit noch voll unter der DDR kontrolle
NULL
ja ich meine das A.S. Makarenko in der Königsheide ...das war zu meiner zeit noch voll unter der DDR kontrolle
NULL
Jo war es.
Nenn mal paar Namen.
Ich war in Frau Topel's Gruppe.
Die zwei bekanntesten Mädel's waren:
Marina Stark- Sabrina Rachow
Jo war es.
Nenn mal paar Namen.
Ich war in Frau Topel's Gruppe.
Die zwei bekanntesten Mädel's waren:
Marina Stark- Sabrina Rachow
ich war ja von 1974-1978 in diesem heim
ja aber diese namen sagen mir auch noch was...aber ganz genau kann ich mich an diese mädels nicht mehr erinnern
NULL
ich war ja von 1974-1978 in diesem heim
ja aber diese namen sagen mir auch noch was...aber ganz genau kann ich mich an diese mädels nicht mehr erinnern
ich habe keine großen erinnerungen an meine erziehr mehr...ich war mal vor jahren mit meinen kindern wieder im heim uns mal bissel umschauen aber das sieht da aus wie im wildpark...aber leider kommt man nicht in die häuser rein.aber es kamen wieder alte gedanken und paar erinnerungen hoch...ich muß eigendlich sagen es waren 4 schöne jahre wo ich da war...sollten eigendlich nur ein halbes jahr drin bleiben aber sind 4 jahre draus geworden.war noch mit meinen geschwistern dort...einer meiner großen brüder war genau die gruppe über mir ...der andere im haus 1 und meine schwester in meiner nebengruppe
NULL
ich habe keine großen erinnerungen an meine erziehr mehr...ich war mal vor jahren mit meinen kindern wieder im heim uns mal bissel umschauen aber das sieht da aus wie im wildpark...aber leider kommt man nicht in die häuser rein.aber es kamen wieder alte gedanken und paar erinnerungen hoch...ich muß eigendlich sagen es waren 4 schöne jahre wo ich da war...sollten eigendlich nur ein halbes jahr drin bleiben aber sind 4 jahre draus geworden.war noch mit meinen geschwistern dort...einer meiner großen brüder war genau die gruppe über mir ...der andere im haus 1 und meine schwester in meiner nebengruppe
NULL
Warst Du oben oder unten in den Gruppen.
Meine Gruppe war oben ganz hinten. Unter unseren Gruppenbereich war die 5te Klasse-
daneben unten war die 6te Klasse (dort waren mein Bruder u. meine Schwester).
Bis zur Verlegung bzw bis zur Entlassung.
Warst Du oben oder unten in den Gruppen.
Meine Gruppe war oben ganz hinten. Unter unseren Gruppenbereich war die 5te Klasse-
daneben unten war die 6te Klasse (dort waren mein Bruder u. meine Schwester).
Bis zur Verlegung bzw bis zur Entlassung.