Lächeln - Luxus im Alltag?

Team

Who is online?

22 guests

New Members

Most active members

Ein Fremder hat mir ein Lächeln geschenkt an einem Regenmorgen,
      es streifte mein Herz, das angstvoll bedrängt, und linderte meine Sorgen.

Ich wollt es behalten, ich Egoist, doch begrif ich mit einem Male heiter,
      dass man in der Fülle großzügig ist und gab es an den Nächsten weiter.

So trat es seine Wanderung an durch Straßen, Plätze und Gassen,
      durch Omnibus, Tram und Untergrundbahn, so greifbar und doch nicht zu fassen.

Am Abend, als ich nach Hause ging, da bückte ich mich nieder
      und sah wie kleines strahlendes Licht, mein Lächeln auf einem Kindergesicht:
      Und ich nahm es und hatte es wieder!
      Der Mensch ist ein Schüler, Schmerz ist sein Lehrer.

Alfred de Musset

[youtube]=9RkrXCgWiPs[/youtube]

Post was edited 1 time, last by “Kaktus” ().

Ein Fremder hat mir ein Lächeln geschenkt an einem Regenmorgen,
      es streifte mein Herz, das angstvoll bedrängt, und linderte meine Sorgen.

Ich wollt es behalten, ich Egoist, doch begrif ich mit einem Male heiter,
      dass man in der Fülle großzügig ist und gab es an den Nächsten weiter.

So trat es seine Wanderung an durch Straßen, Plätze und Gassen,
      durch Omnibus, Tram und Untergrundbahn, so greifbar und doch nicht zu fassen.

Am Abend, als ich nach Hause ging, da bückte ich mich nieder
      und sah wie kleines strahlendes Licht, mein Lächeln auf einem Kindergesicht:
      Und ich nahm es und hatte es wieder!
      Der Mensch ist ein Schüler, Schmerz ist sein Lehrer.

Alfred de Musset

[youtube]=9RkrXCgWiPs[/youtube]

Post was edited 1 time, last by “Kaktus” ().

Wenn du mit dem Auto fährst, frühmorgens zur Arbeit... ein Zebrastreifen. Es wird immer seltener, daß da ein Fahrzeug vorschriftsmäßig hält. Tust DU das aber, und gibst mit einem collen Kopfnicken Zeichen, daß du wartest, kann es oftmals vorkommen, daß du ein dankbares Lächeln zurück erhälst und du lächelst auch, nicht mehr cool, sondern von Herzen. Der Tag ist irgendwie dann ein wunderschöner Tag.
      Wenn du mit dem Auto fährst, frühmorgens zur Arbeit... ein Zebrastreifen. Es wird immer seltener, daß da ein Fahrzeug vorschriftsmäßig hält. Tust DU das aber, und gibst mit einem collen Kopfnicken Zeichen, daß du wartest, kann es oftmals vorkommen, daß du ein dankbares Lächeln zurück erhälst und du lächelst auch, nicht mehr cool, sondern von Herzen. Der Tag ist irgendwie dann ein wunderschöner Tag.
      Glücklich war ich im Supermarkt, hatte zuvor ein schönes Telefonat, schob lächelnd in Gedanken versunken, meinen Wagen.
      Ein Mann sprach mich an, fragte mich, warum ich so schön lächel ?
      Meine Antwort: na, ich bin glücklich !
      Er meinte, sowas sieht man selten, die meisten Leute sehen verbiestert aus.
      Das gab mir auch zu denken, aber er hatte recht, ich beobachtete die Leute im Supermarkt, fast alle sahen sehr nachdenklich aus.
      Also lächeln macht glücklich !
      L.G. von Löwenzahn
      Glücklich war ich im Supermarkt, hatte zuvor ein schönes Telefonat, schob lächelnd in Gedanken versunken, meinen Wagen.
      Ein Mann sprach mich an, fragte mich, warum ich so schön lächel ?
      Meine Antwort: na, ich bin glücklich !
      Er meinte, sowas sieht man selten, die meisten Leute sehen verbiestert aus.
      Das gab mir auch zu denken, aber er hatte recht, ich beobachtete die Leute im Supermarkt, fast alle sahen sehr nachdenklich aus.
      Also lächeln macht glücklich !
      L.G. von Löwenzahn
      Jede Generation lächelt über die Väter, lacht über die Großväter und bewundert die Urgroßväter.
      William Somerset Maugham

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
      Charlie Chaplin

Wer nach allen Seiten immer nur lächelt, bekommt nichts als Falten im Gesicht.
      Arakceev, Aleksej Andreevic
      Jede Generation lächelt über die Väter, lacht über die Großväter und bewundert die Urgroßväter.
      William Somerset Maugham

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
      Charlie Chaplin

Wer nach allen Seiten immer nur lächelt, bekommt nichts als Falten im Gesicht.
      Arakceev, Aleksej Andreevic
      Lächeln zaubert immer so eine angenehme Wärme auf das Gesicht des Menschen. Außerdem lässt es die hässlichen Mundwinkel, die nach unten zeigen, etwas verschwinden.... :D

Für ein besseres Miteinander -
      wir sehen uns
      bestimmt auch hier http://www.tvgruenwald.de/forum/arcade.php
      Eure Forenomi
      Lächeln zaubert immer so eine angenehme Wärme auf das Gesicht des Menschen. Außerdem lässt es die hässlichen Mundwinkel, die nach unten zeigen, etwas verschwinden.... :D

Für ein besseres Miteinander -
      wir sehen uns
      bestimmt auch hier http://www.tvgruenwald.de/forum/arcade.php
      Eure Forenomi
      Wenn ich nicht so viel lächeln würde,hätte ich bestimmt weniger Falten...
      ist aber sehr reizvoll und ich liebe meine Falten..weil ich eigendlich immer fröhlich durchs Leben gehe.

Ich mag keine verbiesternden Menschen. :D
      ist aber sehr reizvoll und ich liebe meine Falten..weil ich eigendlich immer fröhlich durchs Leben gehe.

mutter.theresa wrote:

Aaaaaaaaaaaaach, da mach Dir mal gar keine Gedanken. Lachfalten sind die schönsten Falten, die man haben kann! Lieber Lachfalten, als Sorgenfalten oder Falten, weil man dauernd griesgrämig guckt!

Ich lache, wenn ich Grund dazu hab, gerne und viel, kann auch noch lächeln, wenn mir nicht danach ist, die Situation es aber erfordert, allerdings lacht meine Seele dann nicht mit.

Wer genauer hinguckt, der sieht es den Leuten an, wenn die Seele nicht mitlacht! Man sieht es in den Augen.

Lust auf Infos, Kreatives, Kulturelles, dann klick mich
      oder einfach nur entspannt ein paar Spiele
      (derzeit 5364) spielen, dann klick hier

mutter.theresa wrote:

Aaaaaaaaaaaaach, da mach Dir mal gar keine Gedanken. Lachfalten sind die schönsten Falten, die man haben kann! Lieber Lachfalten, als Sorgenfalten oder Falten, weil man dauernd griesgrämig guckt!

Ich lache, wenn ich Grund dazu hab, gerne und viel, kann auch noch lächeln, wenn mir nicht danach ist, die Situation es aber erfordert, allerdings lacht meine Seele dann nicht mit.

Wer genauer hinguckt, der sieht es den Leuten an, wenn die Seele nicht mitlacht! Man sieht es in den Augen.

Lust auf Infos, Kreatives, Kulturelles, dann klick mich
      oder einfach nur entspannt ein paar Spiele
      (derzeit 5364) spielen, dann klick hier