Sticky Die andere Seite bzw. Ansichten und Fakten zu .de(alt) + andere

Team

Who is online?

24 guests

New Members

Most active members

Ach Axel, du schreibst man so schön einleuchtend, das man auch rein gar nichts begreift. Ob du bei Jappy, Facebook, de oder im Regenbogenforum bist, ist doch ganz allein deine Sache. Genau wie sich kein anderer rechtfertigen muß, ob er in einem oder mehreren Foren rum turnt. Vielleicht kannst du in zwei drei Sätzen verdeutlichen, was du mit deinen Postings eigentlich bezweckst. Willst du Friedensstifter zwischen den Foren werden, oder uns überzeugen, das der Seppel im Grunde doch gar nicht so ein schlechter Kerl ist?
      Das brauchst du nun wirklich nicht. Jeder, der etliche Male von dort geflogen ist, weil er versucht zu schreiben wonach ihm gerade war, kann sich seine eigene Meinung bilden. Die Summe macht das Ganze. Die Summe zahlreicher kleiner Untaten. Das verächtlich machen und die Verunglimpfung der User die geflogen sind und sich nicht mehr wehren konnten. Das macht nicht mal halt vor ihren Admins oder Mods. Beim lesen solcher Beiträge bekomme ich rein menschlich schon den Brechreiz. Axel laß es sein und die in ihrer Stadt alleine glücklich werden. Und zu Abschluß noch ein altes Sprichwort:
      „Manchmal ist weniger mehr“
      Ach Axel, du schreibst man so schön einleuchtend, das man auch rein gar nichts begreift. Ob du bei Jappy, Facebook, de oder im Regenbogenforum bist, ist doch ganz allein deine Sache. Genau wie sich kein anderer rechtfertigen muß, ob er in einem oder mehreren Foren rum turnt. Vielleicht kannst du in zwei drei Sätzen verdeutlichen, was du mit deinen Postings eigentlich bezweckst. Willst du Friedensstifter zwischen den Foren werden, oder uns überzeugen, das der Seppel im Grunde doch gar nicht so ein schlechter Kerl ist?
      Das brauchst du nun wirklich nicht. Jeder, der etliche Male von dort geflogen ist, weil er versucht zu schreiben wonach ihm gerade war, kann sich seine eigene Meinung bilden. Die Summe macht das Ganze. Die Summe zahlreicher kleiner Untaten. Das verächtlich machen und die Verunglimpfung der User die geflogen sind und sich nicht mehr wehren konnten. Das macht nicht mal halt vor ihren Admins oder Mods. Beim lesen solcher Beiträge bekomme ich rein menschlich schon den Brechreiz. Axel laß es sein und die in ihrer Stadt alleine glücklich werden. Und zu Abschluß noch ein altes Sprichwort:
      „Manchmal ist weniger mehr“

Stellung beziehen

ahu wrote:

Versteh ich jetzt nicht: Seit wann schließen sich Stellung beziehen und Versöhnung gegenseitig aus?

In dem ich Stellung beziehe, von der ich ausgehe, dass die von meinem Gegenüber konträr gesehen wird, steht ja nicht erst mal ne vordergründige Versöhnung im Raum sondern eine Diskussion über die Inhalte.

Erst müssen die geklärt sein, dann kann ich meinetwegen ans Versöhnen gehen. Der Versuch alles mit allem zu versöhnen, geht nicht gut auf die Dauer, nervt und wirkt ab einem gewissen Punkt wie eine Rolle die man übernimmt.
      Fragt sich dann für wen Ahu.

LG
      Theo M.

Sorry für die Schachtelsätze, ging nicht anders

Stellung beziehen

ahu wrote:

Versteh ich jetzt nicht: Seit wann schließen sich Stellung beziehen und Versöhnung gegenseitig aus?

In dem ich Stellung beziehe, von der ich ausgehe, dass die von meinem Gegenüber konträr gesehen wird, steht ja nicht erst mal ne vordergründige Versöhnung im Raum sondern eine Diskussion über die Inhalte.

Erst müssen die geklärt sein, dann kann ich meinetwegen ans Versöhnen gehen. Der Versuch alles mit allem zu versöhnen, geht nicht gut auf die Dauer, nervt und wirkt ab einem gewissen Punkt wie eine Rolle die man übernimmt.
      Fragt sich dann für wen Ahu.

LG
      Theo M.

Sorry für die Schachtelsätze, ging nicht anders

Axel wrote:

erstmal, danke schön kongokleinäffchen aus zentralafrika :D , für das sich auseinandersetzen mit der materie. just genau das gleich tue auch ich und stelle dir vor, man widmet dir nicht nur hier zeilen. wenn da keine freude aufkommt. :D

Ach Axel,
      was man über mich schreibt geht mir an meinen kleinen aber noch festen Ar... vorbei.
      Denn ich weiß bzw. kann mir denken wie beliebt ich dort bin. :D

Axel wrote:

langsam habe ichs auch satt, mich immer wieder als jemand äußern zu müssen,
      Verstehe ich Axel, warum lässt Du es dann nicht einfach??

Axel wrote:

ich könnte dir jetzt mal einen beitrag zitieren, den ich vor einer stunde etwa auf einem mir namentlich nicht zu bennendem forum postete. dieser würde auf der stelle deinen vergleich hinkender, wie er nicht sein kann, darstellen, aber ich erspare mir die mühe des einstellens.
      Schade ich hätte es gerne gelesen um zu verstehen was Du uns / mir sagen möchtest.

Axel wrote:

kämpfen will gelernt sein, und das ist im kreise der mehrheit sehr einfach. ich kämpfe auch dort, wo ich etwas tun kann. HIER kann ich gar nichts tun, das merke ich an den Widerständen der Mehrheit und so gehe ich halt auch dorthin, wo es noch lohnt, sich für etwas einzusetzen.
      Moment mein Freund,
      auch ich kämpfe hier nur für mich und brauche keinerlei Unterstützung.
      Lieber Axel,
      wenn Du schon schreibst "das Du drüben etwas erreichen möchtest" so finde ich den
      Gedanken sehr, sehr gut.Aber bitte mit der gleichen scharfen Zunge wie Du es hier tust.
      Denn die vermisse ich dort drüben.Ich kann mich bestens hier erinnern wie Du
      hier geschrieben hast.Es hat mir zwar nicht immer gefallen Axel aber ich fand es gut denn
      man konnte verstehen was Du zusagen hattest, (meistens zumindest).
      Nein hier selber kannst Du garnichts tun was aber nicht an "uns" liegt, denn hier fühle ich
      mich wohl weil ich hier schreiben darf was ich über Kahuna denke oder über Susa oder usw. usw.
      hier ist keiner Sauer auf einen User der seine Meinung freien Lauf lässt (solange ich nicht
      beleidigend werde).

Axel wrote:

wir hier gehen seit jahren diese eingetreten pfade des hasses und gegenseitigen mißtrauens.
      Misstrauen???
      Wer säät denn das Misstrauen bitte schön??
      Wer stellte denn hier Behauptungen auf die nicht zutrafen??
      Axel , Axel meinst Du denn die Leute hätten das alles vergessen??
      Mit nichten ist hier alles vergessen worden!!!

Axel wrote:

toleranz zu üben.
      Ohne Worte!!

Axel wrote:

es ist auch verwunderlich, wieso gegen beleidigungen gegenüber nichts getan wurde.
      Das habe ich mich auch gefragt, aber anders wie Du es tust!
      Hier mal ein kleiner Ausschnitt, dat Forum kennste ja.

Document 01.png----Document 02.png

jw1hal 001.png----jw1hal 002.png

Axel wrote:

Von beleidigungen kann ICH jedenfalls UNS gegenüber aus dem Regenbogen NICHTS lesen.
      Setze bitte demnächst drüben Deine Brille auf aber bitte die Neutrale!
      Dein Kumpel
      Jürgen

Files
      • Document 01.png

(444.2 kB, downloaded 96 times, last: )
      • Document 02.png

(386.24 kB, downloaded 73 times, last: )
      • jw1hal 001.png

(471.47 kB, downloaded 85 times, last: )
      • jw1hal 002.png

(411.01 kB, downloaded 70 times, last: )

Axel wrote:

erstmal, danke schön kongokleinäffchen aus zentralafrika :D , für das sich auseinandersetzen mit der materie. just genau das gleich tue auch ich und stelle dir vor, man widmet dir nicht nur hier zeilen. wenn da keine freude aufkommt. :D

Ach Axel,
      was man über mich schreibt geht mir an meinen kleinen aber noch festen Ar... vorbei.
      Denn ich weiß bzw. kann mir denken wie beliebt ich dort bin. :D

Axel wrote:

langsam habe ichs auch satt, mich immer wieder als jemand äußern zu müssen,
      Verstehe ich Axel, warum lässt Du es dann nicht einfach??

Axel wrote:

ich könnte dir jetzt mal einen beitrag zitieren, den ich vor einer stunde etwa auf einem mir namentlich nicht zu bennendem forum postete. dieser würde auf der stelle deinen vergleich hinkender, wie er nicht sein kann, darstellen, aber ich erspare mir die mühe des einstellens.
      Schade ich hätte es gerne gelesen um zu verstehen was Du uns / mir sagen möchtest.

Axel wrote:

kämpfen will gelernt sein, und das ist im kreise der mehrheit sehr einfach. ich kämpfe auch dort, wo ich etwas tun kann. HIER kann ich gar nichts tun, das merke ich an den Widerständen der Mehrheit und so gehe ich halt auch dorthin, wo es noch lohnt, sich für etwas einzusetzen.
      Moment mein Freund,
      auch ich kämpfe hier nur für mich und brauche keinerlei Unterstützung.
      Lieber Axel,
      wenn Du schon schreibst "das Du drüben etwas erreichen möchtest" so finde ich den
      Gedanken sehr, sehr gut.Aber bitte mit der gleichen scharfen Zunge wie Du es hier tust.
      Denn die vermisse ich dort drüben.Ich kann mich bestens hier erinnern wie Du
      hier geschrieben hast.Es hat mir zwar nicht immer gefallen Axel aber ich fand es gut denn
      man konnte verstehen was Du zusagen hattest, (meistens zumindest).
      Nein hier selber kannst Du garnichts tun was aber nicht an "uns" liegt, denn hier fühle ich
      mich wohl weil ich hier schreiben darf was ich über Kahuna denke oder über Susa oder usw. usw.
      hier ist keiner Sauer auf einen User der seine Meinung freien Lauf lässt (solange ich nicht
      beleidigend werde).

Axel wrote:

wir hier gehen seit jahren diese eingetreten pfade des hasses und gegenseitigen mißtrauens.
      Misstrauen???
      Wer säät denn das Misstrauen bitte schön??
      Wer stellte denn hier Behauptungen auf die nicht zutrafen??
      Axel , Axel meinst Du denn die Leute hätten das alles vergessen??
      Mit nichten ist hier alles vergessen worden!!!

Axel wrote:

toleranz zu üben.
      Ohne Worte!!

Axel wrote:

es ist auch verwunderlich, wieso gegen beleidigungen gegenüber nichts getan wurde.
      Das habe ich mich auch gefragt, aber anders wie Du es tust!
      Hier mal ein kleiner Ausschnitt, dat Forum kennste ja.

heimkinder-forum.de/v5/index.p…c6a46f60f7d86c8bc37e19b36----heimkinder-forum.de/v5/index.p…c6a46f60f7d86c8bc37e19b36

heimkinder-forum.de/v5/index.p…c6a46f60f7d86c8bc37e19b36----heimkinder-forum.de/v5/index.p…c6a46f60f7d86c8bc37e19b36

Axel wrote:

Von beleidigungen kann ICH jedenfalls UNS gegenüber aus dem Regenbogen NICHTS lesen.
      Setze bitte demnächst drüben Deine Brille auf aber bitte die Neutrale!
      Dein Kumpel
      Jürgen

jürgenr wrote:

seppel schreibt im forum kahuna würde irgendwelche plugins einsetzen. was bedeuten plugins ? jürgen

Hallo Jürgenr

Plugins sind kleine Programme wie z.B.:

- Du kannst unter Beiträge den Bedankbutton setzen ...... das Plugin heisst Bedankomat
      - Beiträge bewerten
      - Geschenk machen
      - Wer war online
      - Portal
      - Chat
      - Benutzerlevel
      - Google Maps
      - Shoutbox

und was es so alles gibt.

der Zusatz:
      "Kopiert von www.Forenname.Domainendung/Thread..."

ist ein Plugin/Skript

für jede Forensoftware gibt es kleine und größere Programme, Plugins und Skripte, die man zusätzlich installieren kann, um das Forum schöner, ansprechender und nützlicher zu gestalten.
      Daher wirst Du auch auf jedem Forum Plugins finden ........ auch beim Seppel.
      Also nichts wovor man sich nun ängstigen müsste.

LG Ines
      Die mich kennen mögen mich - die mich nicht mögen können mich

Was nicht umstritten ist - ist nicht sonderlich interessant

:D :D :D

jürgenr wrote:

seppel schreibt im forum kahuna würde irgendwelche plugins einsetzen. was bedeuten plugins ? jürgen

Hallo Jürgenr

Plugins sind kleine Programme wie z.B.:

- Du kannst unter Beiträge den Bedankbutton setzen ...... das Plugin heisst Bedankomat
      - Beiträge bewerten
      - Geschenk machen
      - Wer war online
      - Portal
      - Chat
      - Benutzerlevel
      - Google Maps
      - Shoutbox

und was es so alles gibt.

der Zusatz:
      "Kopiert von www.Forenname.Domainendung/Thread..."

ist ein Plugin/Skript

für jede Forensoftware gibt es kleine und größere Programme, Plugins und Skripte, die man zusätzlich installieren kann, um das Forum schöner, ansprechender und nützlicher zu gestalten.
      Daher wirst Du auch auf jedem Forum Plugins finden ........ auch beim Seppel.
      Also nichts wovor man sich nun ängstigen müsste.

LG Ines
      Die mich kennen mögen mich - die mich nicht mögen können mich

Was nicht umstritten ist - ist nicht sonderlich interessant

:D :D :D
      Pfui Teufel, Herr jw1hal...so etwas Niederträchtiges wie Sie habe ich nirgends erlebt. Ich habe die Screenshots von Kongo mal gelesen, hier heuchelt er Symphatie, drüben bei Seppel speit er Gift und Galle gegen uns alle hier...Junge, Junge Mister Spion in Ihrer Haut möchte ich nicht stecken...ich würde dauernd kotzen!
      God forbid that I should go to any Heaven in which there are no horses
      Pfui Teufel, Herr jw1hal...so etwas Niederträchtiges wie Sie habe ich nirgends erlebt. Ich habe die Screenshots von Kongo mal gelesen, hier heuchelt er Symphatie, drüben bei Seppel speit er Gift und Galle gegen uns alle hier...Junge, Junge Mister Spion in Ihrer Haut möchte ich nicht stecken...ich würde dauernd kotzen!
      God forbid that I should go to any Heaven in which there are no horses

brötchen wrote:

Hi Leuts!!
      Was ich so erbärmlich finde ist, dieser Typ ist Drüben ein "Moderator" und zensiert Beiträge!!
      Wenn das mal keine Ausage ist dann weiß ich auch nicht weiter.
      Und eines dürft Ihr mir beruhigt glauben, jw1hal ist noch der harmloseste dort als Mod.
      Es sind dort noch schlimmere unterwegs , zbs. Selina und Ihr Typ Klaus und nicht zuvergessen
      der Häuptling Seppel selber, denn dieser ist für alles verantwortlich.

brötchen wrote:

Hi Leuts!!
      Was ich so erbärmlich finde ist, dieser Typ ist Drüben ein "Moderator" und zensiert Beiträge!!
      Wenn das mal keine Ausage ist dann weiß ich auch nicht weiter.
      Und eines dürft Ihr mir beruhigt glauben, jw1hal ist noch der harmloseste dort als Mod.
      Es sind dort noch schlimmere unterwegs , zbs. Selina und Ihr Typ Klaus und nicht zuvergessen
      der Häuptling Seppel selber, denn dieser ist für alles verantwortlich.

Kahuna wrote:

jw1hal hat es aber mit der Insel - nicht mit uns
      Iss Klar!
      Aber wo gegen ER was hat tut nichts zur Sache oder doch??? ?(
      Denn wenn das so ist dann kann also ein Moderator dazu aufrufen
      ein Forum Platt zumachen???
      Nicht schlecht Alter,
      sollte mal wieder ein Posten bei Dir frei werden dann bewerbe ich mich hiermit
      als nächsten Mod.
      Au was werde ich mich freuen freie Bahn auf das Rebo Ländle. :D

Kahuna wrote:

jw1hal hat es aber mit der Insel - nicht mit uns
      Iss Klar!
      Aber wo gegen ER was hat tut nichts zur Sache oder doch??? ?(
      Denn wenn das so ist dann kann also ein Moderator dazu aufrufen
      ein Forum Platt zumachen???
      Nicht schlecht Alter,
      sollte mal wieder ein Posten bei Dir frei werden dann bewerbe ich mich hiermit
      als nächsten Mod.
      Au was werde ich mich freuen freie Bahn auf das Rebo Ländle. :D