wie am besten das alter absichern ! ( auch wenn Geld zwar reicht aber knapp ist)

Team

Who is online?

24 guests

New Members

Most active members

wie am besten das alter absichern ! ( auch wenn Geld zwar reicht aber knapp ist)

wie sichert Ihr euer Alter ab.

ich werde ja nächstes Jahr auch schon Fünzig und meine Frau ist 2 Jahre älter,

ich habe einen 450 € Job bei meiner Frau und 800 € Rente meine Frau 1500 € als schiffführerin

dazu kommen 30 € für die drei Erwachsen in der Ferrinwohnung und für die 3 Kinder 15 € das sind Brutto 1350 € für die Ferrienwohnung,
      ( vorerst bis 31.12.18 ans Landratsamt Vermietet)

davon gehen 650 € für die Krankenkasse weg , 150 € Steuerberater, und ca. 300 € Fianzamt , und 150 € Stadtwerke und 250 € Hausgeld

vom Rest zahlen wir Fhargeld, Auto, 4 x GEZ, Auspflüge usw.

wir möchten in 6 Jahren in die Altersrente wie am besten absichern :boobies: :boobies: :boobies: :boobies: :boobies: :boobies: :boobies:
      1. durch Kinderzuschlag
      2. noch was Bauen
      3. durch zuverdienst auch im alter
      4. ?(: Rister

oder wie :thumbsup:

wie sorgt Ihr für das alter vor ich habe da keine ahnung und jeder sagt was anderes , ich will nicht nochmal geld Verleiren alla Heindl/ meiilinger
      fand heraus, dass einem in tiefen Kummer von der stillen, hingebungsvollen Kameradschaft eines Hundes Kräfte zufließen, die einem keine andere Quelle spendet.

Doris Day

wie sichert Ihr euer Alter ab.

ich werde ja nächstes Jahr auch schon Fünzig und meine Frau ist 2 Jahre älter,

ich habe einen 450 € Job bei meiner Frau und 800 € Rente meine Frau 1500 € als schiffführerin

dazu kommen 30 € für die drei Erwachsen in der Ferrinwohnung und für die 3 Kinder 15 € das sind Brutto 1350 € für die Ferrienwohnung,
      ( vorerst bis 31.12.18 ans Landratsamt Vermietet)

davon gehen 650 € für die Krankenkasse weg , 150 € Steuerberater, und ca. 300 € Fianzamt , und 150 € Stadtwerke und 250 € Hausgeld

vom Rest zahlen wir Fhargeld, Auto, 4 x GEZ, Auspflüge usw.

wir möchten in 6 Jahren in die Altersrente wie am besten absichern :boobies: :boobies: :boobies: :boobies: :boobies: :boobies: :boobies:
      1. durch Kinderzuschlag
      2. noch was Bauen
      3. durch zuverdienst auch im alter
      4. ?(: Rister

oder wie :thumbsup:

wie sorgt Ihr für das alter vor ich habe da keine ahnung und jeder sagt was anderes , ich will nicht nochmal geld Verleiren alla Heindl/ meiilinger
      fand heraus, dass einem in tiefen Kummer von der stillen, hingebungsvollen Kameradschaft eines Hundes Kräfte zufließen, die einem keine andere Quelle spendet.

Doris Day
      ja 4 x GEZ 1. Wohnung, 2, Schiff 3. Gewerbe 4. Ferienwohnung und die nerven immer noch mächtig mit
      Säumiszulägen aber ab Mai bin ich da auf den laufenden :cursing::

ich konnte da nicht raus , aber hoffentlich gibt es denn mit soviel geld weniger wiederholungen :cursing::

Doris Day
      ja 4 x GEZ 1. Wohnung, 2, Schiff 3. Gewerbe 4. Ferienwohnung und die nerven immer noch mächtig mit
      Säumiszulägen aber ab Mai bin ich da auf den laufenden :cursing::

ich konnte da nicht raus , aber hoffentlich gibt es denn mit soviel geld weniger wiederholungen :cursing::

Doris Day
      >Manchmal wünschte ich, Du würdest das Geld fürs Internet beiseite
      legen Sprotte. Hilft möglicherweise nichts, aber reicht dann für ein kleines
      Taschengeld für Gingko oder so ähnliche Dinge.
      Das Leben ist eine kurze Unterbrechung immerwährendem Fortseins
      >Manchmal wünschte ich, Du würdest das Geld fürs Internet beiseite
      legen Sprotte. Hilft möglicherweise nichts, aber reicht dann für ein kleines
      Taschengeld für Gingko oder so ähnliche Dinge.
      Das Leben ist eine kurze Unterbrechung immerwährendem Fortseins
      Wer 2 Hosen hat sollte eine verkaufen und sich ein Buch davon kaufen..(Gorki)

Der Dämlichste Beitrag bis heute im Forum, den Ich sehen konnte...ehrlich.
      Wenn Du nicht weist wie Du mit Geld zu mehr Geld kommst, dann weist Du auch nicht wie Du zu diesem Geld gekommen bist..
      Von dahern also kann Dir niemand helfen..^^
      Wenn alles bricht, hilft Dir keine Vorsorge..
      NULL
      Wer 2 Hosen hat sollte eine verkaufen und sich ein Buch davon kaufen..(Gorki)

Der Dämlichste Beitrag bis heute im Forum, den Ich sehen konnte...ehrlich.
      Wenn Du nicht weist wie Du mit Geld zu mehr Geld kommst, dann weist Du auch nicht wie Du zu diesem Geld gekommen bist..
      Von dahern also kann Dir niemand helfen..^^
      Wenn alles bricht, hilft Dir keine Vorsorge..
      NULL