wer von euch war schon mal verliebt

Team

Who is online?

22 guests

New Members

Most active members

Apropos H. Heine, das stammt auch aus seiner Feder...

Was Prügel sind, das weiß man schon;
      was aber die Liebe ist, das hat noch keiner herausgebracht.

Mitleid ist die höchste Form der Liebe
      - vielleicht die Liebe selbst.
      :hutab:
      ________________________________________________________________________________________________________________________________________________
      „Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein
      als ein rundes Nichts.“

Friedrich Hebbel
      Apropos H. Heine, das stammt auch aus seiner Feder...

Was Prügel sind, das weiß man schon;
      was aber die Liebe ist, das hat noch keiner herausgebracht.

Mitleid ist die höchste Form der Liebe
      - vielleicht die Liebe selbst.
      :hutab:
      ________________________________________________________________________________________________________________________________________________
      „Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein
      als ein rundes Nichts.“

Friedrich Hebbel
      Wer war schon mal verliebt:
      Ich glaube, das annährend 100 % schon mal verliebt waren.
      Es gibt auch kein Geheimrezept, wie lange eine Liebe überlebt.
      Ich glaube, das da mehrere Faktoren zusammen kommen müssen, das eine Liebe die
      Zeiten überdauert.
      Von mir kann ich nur berichten, das wenn man sich verliebt,
      die Welt ganz anders ausschaut.
      Man ist wie im Trance und könnte Bäume ausreißen.
      Die trübe Welt erscheint einem plötzlich in einem ganz anderen Licht.

Die Psyche spielt dann einfach verrückt.
      Wir sind einfach Mensch, mit Nöten, Sorgen und allem Möglichem was uns widerfährt.

Aber die Liebe , ist nun mal die schönste Gabe, die nicht nur zwei Menschen vereint .-
      sondern auch das gesamte Miteinander zusammenhält
      Wende Dein Gesicht der Sonne zu,
      dann fallen die Schatten hinter Dich.

Deutsches Sprichwort
      Wer war schon mal verliebt:
      Ich glaube, das annährend 100 % schon mal verliebt waren.
      Es gibt auch kein Geheimrezept, wie lange eine Liebe überlebt.
      Ich glaube, das da mehrere Faktoren zusammen kommen müssen, das eine Liebe die
      Zeiten überdauert.
      Von mir kann ich nur berichten, das wenn man sich verliebt,
      die Welt ganz anders ausschaut.
      Man ist wie im Trance und könnte Bäume ausreißen.
      Die trübe Welt erscheint einem plötzlich in einem ganz anderen Licht.

Die Psyche spielt dann einfach verrückt.
      Wir sind einfach Mensch, mit Nöten, Sorgen und allem Möglichem was uns widerfährt.

Aber die Liebe , ist nun mal die schönste Gabe, die nicht nur zwei Menschen vereint .-
      sondern auch das gesamte Miteinander zusammenhält

Deutsches Sprichwort

Marbot wrote:

Es mag wohl Schwülstig klingen aber gerade die höhen und tiefen Schweißen uns Zusammen.Ich hoffe das ich vor ihr Sterbe den das Leben würde für mich keine Bedeutung mehr haben.

Marbot: Alle Achtung für Euch beide :thumbsup: . Doch Glaube ich, das deine Frau genauso Denkt wie Du. Auch für sie würde das leben wohl nicht mehr eine so grosse Bedeutung haben, wie jetzt, zusammen mit Dir.

Marbot wrote:

Es mag wohl Schwülstig klingen aber gerade die höhen und tiefen Schweißen uns Zusammen.Ich hoffe das ich vor ihr Sterbe den das Leben würde für mich keine Bedeutung mehr haben.

Marbot: Alle Achtung für Euch beide :thumbsup: . Doch Glaube ich, das deine Frau genauso Denkt wie Du. Auch für sie würde das leben wohl nicht mehr eine so grosse Bedeutung haben, wie jetzt, zusammen mit Dir.
      Ja, ich habe nun auch die 60 überschritten, aber man wird auch wieder wach, wenn man sieht,
      was so in der Nachbarschaft so abgeht.

Ein Paar, beide über 80 Jahre, gehen noch gemeinsam einkaufen:
      Sie halten sich dabei an den Händen und ziehen den Einkaufswagen hinter sich her.

Es ist vielleicht nicht die große erste Liebe, aber sie haben sich liebgewonnen , solange wie eine höhere
      Macht ihre gemeinsamen Wege trennt.

Für mich persönlich, denke ich daran, in der Zukunft , sind wir Vergangenheit.

Bons, hat dafür einen guten Spruch unter seine Kommentaren hinterlegt:

Man sollte mal darüber nachdenken !

Deutsches Sprichwort
      Ja, ich habe nun auch die 60 überschritten, aber man wird auch wieder wach, wenn man sieht,
      was so in der Nachbarschaft so abgeht.

Ein Paar, beide über 80 Jahre, gehen noch gemeinsam einkaufen:
      Sie halten sich dabei an den Händen und ziehen den Einkaufswagen hinter sich her.

Es ist vielleicht nicht die große erste Liebe, aber sie haben sich liebgewonnen , solange wie eine höhere
      Macht ihre gemeinsamen Wege trennt.

Für mich persönlich, denke ich daran, in der Zukunft , sind wir Vergangenheit.

Bons, hat dafür einen guten Spruch unter seine Kommentaren hinterlegt:

Man sollte mal darüber nachdenken !

Deutsches Sprichwort
      Zitat von idefix.

Hätte doch mal gerne gewusst,wer hier schon die "Goldhochzeit" hinter sich hat,ich schon und das ist "Liebe"
      --------------------------------------------------------------------------
      Hallo Idefix.
      Ich stimme Dir vollkommen zu.Es ist ein schönes Gefühl,auf 62 Jahre Ehe zu rück zu blicken.Wenn es gut geht,werden wir die Eiserne Hochzeit feiern.
      NULL
      Zitat von idefix.

Hätte doch mal gerne gewusst,wer hier schon die "Goldhochzeit" hinter sich hat,ich schon und das ist "Liebe"
      --------------------------------------------------------------------------
      Hallo Idefix.
      Ich stimme Dir vollkommen zu.Es ist ein schönes Gefühl,auf 62 Jahre Ehe zu rück zu blicken.Wenn es gut geht,werden wir die Eiserne Hochzeit feiern.
      NULL
      Zitat von der alte.

Marbot: Alle Achtung für Euch beide . Doch Glaube ich, das deine Frau genauso Denkt wie Du. Auch für sie würde das leben wohl nicht mehr eine so grosse Bedeutung haben, wie jetzt, zusammen mit Dir.
      -----------------------------------------------------------------------------
      alterchen-
      das Glaube ich auch.wir haben bis auf das Abschließende Testament alles Geregelt.Muss ja sein.Glaube das Du auch solange Verheiratet sei wirst.
      NULL
      Zitat von der alte.

Marbot: Alle Achtung für Euch beide . Doch Glaube ich, das deine Frau genauso Denkt wie Du. Auch für sie würde das leben wohl nicht mehr eine so grosse Bedeutung haben, wie jetzt, zusammen mit Dir.
      -----------------------------------------------------------------------------
      alterchen-
      das Glaube ich auch.wir haben bis auf das Abschließende Testament alles Geregelt.Muss ja sein.Glaube das Du auch solange Verheiratet sei wirst.
      NULL
      liebe ist wie eine geschwulst
      die ständig in dir rumort
      du kommst nicht davon los
      und ganz schlimm ist es,wenn sie erwidert wird
      ich mache zur zeit höllenqualen durch,die vernunft ruft,aber sie lässt mich kalt
      ich möchte nur bei ihr sein
      und das schlimme,ich werde einen menschen damit weh tun
      liebe ist wie eine geschwulst
      die ständig in dir rumort
      du kommst nicht davon los
      und ganz schlimm ist es,wenn sie erwidert wird
      ich mache zur zeit höllenqualen durch,die vernunft ruft,aber sie lässt mich kalt
      ich möchte nur bei ihr sein
      und das schlimme,ich werde einen menschen damit weh tun