Bräunsdorf, Martin-Andersen-Nexö

Team

Who is online?

21 guests

New Members

Most active members

Möglicherweise kommst du da besser, Du schmeißt das alte Ding gleich weg und kaufst eine neue Armatur. Rumfummeln kostet Geld, Zeit und Nerven, den dazu gehörigen Ärger nicht zu vergessen.

Ich hatte mir vor etwa drei Jahren mal eine Akkusäge von Bosch gekauft, eigentlich, weil ich von der Qualität dieser Marke recht viel halte. Mal davon abgesehen, dass der Händler mich dabei noch um 30 Euro über den Tisch gezogen hatte, dachte ich noch so dabei: na, kein Wechselakku dran, sondern eingebaut! Es war diese Keo Gartensäge, gesamt habe ich damit höchstens 10 Äste abgesägt.

Nun wollte ich meine Hecke etwas zurechtstutzen und das Ding ging nicht mehr, da der Akku das Zeitliche gesegnet hat. Noch dachte ich, nicht so schlimm, bestelle ich mir einen neuen Akku und wechsle das Ding aus. Tja, geht nicht, da das Ding fest eingebaut ist und dazu noch verlötet.

Als Ergebnis nun den gesamten Mist komplett in die Tonne geschmissen und somit sind 120 Euro eben mal schnell davon geflattert. Solch ein Mist darf eigentlich gar nicht erst produziert werden geschweige dem nie wieder kaufe ich so etwas und Bosch hat sich damit für mich auch soweit erledigt.
      Früher gab es den Dorfdeppen – heute gibt es Facebook
      Guten morgen Freunde! hab die ganze Nacht mich mit der Husterei rumgeplagt ,und kam erst gegen Morgen zum einschlafen .Es hatsch soviel schleim angesammelt das ich die Bundewhr mit Schmierstoff versagen kann. Ic frag mich bloß wo kommt der Scheißdreck her.Wenn ich huste, muß ich mit beiden Händen mein Kopf festhalten ,sonst fliegt er durch die Gegend. Anschließend muß sich mein Gehirn regenerieren ,so das ich wider normal sehen und denken kann. Also Freunde es wird noch ein Weilchen dauern ,bis ich in das normale Leben zurück kehre.Zum schreiben bin ich auch noch nicht aufgelegt, aber das was ich schreibe , das ist mein jetziger Zustand ,den ich euch beschrieben hab
      Hoffe das bei Euch alles in Ordnung ist.
      Gruß an alle vom Hausgeist Manfredo
      Kaum zu glauben...aber nun sind es beinahe 3 Monate und ich habe vergessen zu lesen, zu Denken oder wie auch immer. Und wie immer, na es kommt zu spät, aber Andy...Krumi, alles Gute nachträglich zum Geburtstag. So bin ich halt, immer zu spät. Und das restliche, na ich werde einfach zurück lesen und sicher den einen oder anderen Gedanken fühlen. Schön das auch Du nun wieder auf dem Weg der Besserung bist. Kuriere Dich einfach aus und lehne Dich ein wenig zurück, verpassen kannst Du nichts, da der Frühling erst noch kommt und die Sonne, deren wir alle so sehr mögen. Also mein lieber Manfredo, gute Besserung für Dich. Im Augenblick...der letzten Zeit, nun wir haben sehr viel zu tun. Unser Jacky kränkelt und so verbringen wir sehr viel Zeit beim Tierarzt. Jeden Tag geben wir Infusionen da Jacky eine Niereninsuffizienz hat. Sylvia musste lernen den Tropf zu legen und ich...na ich habe immer noch jeden Tag sehr weiche Knie und sitze mit tröstendem Blick daneben. Also bestimmt Jacky unseren Alltag und dann sind da ja auch noch die Eltern. Stress der sich doch lohnt da unser Jacky das letzte Kind ist und dieses hat ja bekanntlich ein Fell und 4 Pfoten. Aber doch…na wir wollen nicht nur Klagen…es gibt ja auch sehr viele schöne Dinge in unserem Leben, Augenblicke deren wir am Abend belächeln. Und nun, ich werde mich Bessern und wieder mehr lesen. Also… macht Euch alle eine schöne Zeit und findet diese Lächeln welches allzu oft in uns allen.
      Files
      • IMG_2022.jpg

(855.07 kB, downloaded 18 times, last: )
      NULL
      Hallo Andy ! Freutmich das es dir wenigsten gut geht.
      ​Ich versuche das beste daraus zumachen, aber es will mir noch nicht gelingen. Zur Zeit versäume ich ja nicht viel, aber wenn das Wetter sich bessert, werde ich bestimmt meine miesenTage auch hinterher bringen ,und es wird wider aufwärtz gehen..also sollte es mir bessrgehen, dann werde ich auch wider voll dabseinsein. momentan denke ich oft an Peter ,und vor allen an Walter derihn wie sein Sohn betrachtet hat. Ich Spüre es immer wenn ich bei ihn bin ,und mich bittet ihn sooft wie möglich zubesuchen. nun ich bin auch nicht der jüngste ,und will Walter mit meiner Last nicht auf die Nefengen.
      Un Jena ein Dank das du sogst alles über mein Gesundheitszustand Zustand Berichterstattung. DANKE
      Guten Morgen.... Boah, ist das wieder stürmisch!!! Da jagt man keinen Hund vor die Tür!
      Hast Recht, Manfredo. Noch verpasst man wirklich nichts draußen. Ich denke zur Zeit ganz oft an Dich und Deine Gesundheit und da ich sicher nicht die Einzige bin der es auffällt wenn Du mal nicht schreibst hier hatte ich Karin gefragt ob ich Deinen Gesundheitszustand "veröffentlichen" darf. Ich habe ne kleine Aufgabe für Dich. Mein Cousin war mit seinen Geisterjägern *augenverdreh* in Bräunsdorf unterwegs und hat erzählt das Peters Bilder noch da sind, aber durch den Winter sehr verblichen sind. Du hast doch bestimmt noch welche da oder kannst neue Bilder ausdrucken. Würdest Du, spätestens zum Treffen, neue mitbringen? Also, wenn Ihr/wir das beibehalten wollen. Und ne 2., SEHR wichtige Aufgabe für Dich.... Hab Geduld und pfleg Deine Gesundheit...

Ich werde heute, wahrscheinlich zum letzten Mal, die alte Dame besuchen, die ich übers Hospiz begleitet habe. Ist mir schon ans Herz gewachsen, aber irgendwann ist es halt vorbei...

Habt nen guten Tag!
      NULL
      Freunde ! es geht mir jeden Tag im 1 Grad besser.
      bin aber noch sehr geschwächt.Das mit den Photos ,werde ich erledigen, das hätte ich sowieso gemacht, denn mir ist klar das die Bilder nicht von dauernd. Also mach dir keine Gedanken, ich erde alles erledigen was sein mus . Nun will ich erst wider Gesund sein ,und auf ein Neues Leben warten . Ich hab ja schon sehr viele schlechte Zeiten durchgemacht, und werde dieses Jahr auch noch mein mann stehen. Andreas komm jetzt nicht wider auf lüsterne Gedanken ,wenn du das liest ,mein Mann stehe.
      Soviel mein wünsch ist ,das ich noch einige jähre unter euch weilen kann.Also Grus und schluß Euer Hausgeist Manfredo
      Ein schönen Sonntag für alle in Forum.
      ​Wider ein bisschen besser, ich merke schon den
      das es mir bedeutend besser geht. Leider aber noch nicht soweit das ich meine Frühjahrs reisen noch nicht unternehmen kann. bin immer noch mein Bett treugeblieben.Aber solange Humor im spiel ist, ist vom abdanken noch keine spur vorhanden.
      ​Nun Freunde werde noch diese Woche im Bett bleibendem 13. kommt der Arzt, und wird mir das Startzeichen fürs neue Leben geben. Hohe das wir uns im Mai alle wider sehen können ,vor Andreas Freund den ich ja alles gute Wünsche, so wie seine Familie.
      ​Euch Freunde überlasse ich Netztuch selbst versucht das beste aus dem Tag zumachen , und mit viel Glück auf das Treffen Grus vom Hausgeist Manfredo
      @Peter...bei uns ist kein Schnee, beinahe Frühling. Aber ich gönne es Dir natürlich, von allem das meisste gell :)
      Und die Gute Woche...na diese wünsche ich Dir und allen anderen natürlich auch. Manfredo, die Tage gehen vorbei und das Deine Ziel, es rückt unaufhaltbar in die Nähe, also gute Besserung an Dich....immer wieder sehr schön zu lesen wie es Dir geht. Grüsse
      NULL
      Neues Thema,Neues Glück.
      Auf die Gesundheit warte ich schon lange, geb mich aber zufrieden mit mein jetzigen Zustand.
      Morgen werde ich sehen was der Dock für ausreden hat
      ​Aber der allgemein zustand ,bin ich doch zufrieden ,und hoffe das ich das treffen ohne weiteres mitmachen kann.Natürlich bin ich nicht mehr der alte Klettermeister ,wie früher, aber ich lasse es mir nicht nehmen dabei zu sein, allein schon der Freunde wegen.Ja Freunde ?ich will es nicht wahrhaben das Ces diesmal mal für mich ist, aber das Alter spielt auch eine große rolle dabei, werde mir aber mühe geben so Gott es will auch das nächste Jahr in Erscheinung zu treten. Ich weis nicht was ich ohne euch ma, ich Glaube mein Verstand würde durch drehen.
      ​Euch Freunde alles gute ,bis bald Eurer Hausgeist Manfredo, und viele Grüße an die Waldmenschen nebst Black,den ich auch Gesundheit wünsche ,so wie mein Polizeihund.
      Hallo Rinaldo
      ...ja ich wohne seit 4 Wochen in Moritzburg...gehe auch wieder ,wenn ich mit dem ganzen Umzug fix und fertig bin..also wie es die Zeit erlaubt..auch wieder trödeln ..nur nicht mehr so intensiv wie früher.....
      muss erst mal alles wieder in geregelte Bahnen kriegen ..wie ihr bestimmt mitbekommen habt bin ich ja nicht mehr mit Viola zusammen....das Haus wird am 19.3 verkauft Notartermin..und so fange ich wie so oft nochmal mit 62 von ganz vorn an ....kriege ich aber hin..bin ja schon groß..Kopf in den Sand stecken gibts nicht...also ich denke über kurz oder lang ..laufen wir uns mit Sicherheit ber den Weg

Hallo Andy
      wenn auch ne gewisse Änlichkeik mit unserem Paradiesvögelchen sein sollte ...ist das nicht mit Absicht passiert ..du weißt ja ..Fasching ist meine 2. Leidenschaft ;)

Bis die Tage das deschawü
      NULL
      viel Glück und Spaß bei deiner Unternehmung.
      Ich war heut stink Faul zum schreiben ,werde aber morgen mein Bericht wider geben .
      hab heut Abend Fußball geschaut und da haben ja die Frankfurter endlich mal wider etwas geleistet.
      Euch Freunde eine gute Nacht Wünscht euch
      der Hausgeist Msnfredo.