Bräunsdorf, Martin-Andersen-Nexö

Team

Who is online?

24 guests

New Members

Most active members

hallo hansa,
      ich denke das krumis lösung die beste ist.
      die karte ist für mich ganz o.k. ordentliche preise für mich.
      geld spielt keine rolle wenn man keins hat.ich habe nicht mal ein portmanaise. habe ich das richtig geschrieben? können ja trotzdem in der wiesenmühle gut essen.
      es geht nur ums schlafen.

mfg ansteb
      NULL
      Es ist nicht einfach es allen recht zu machen.
      Da muss dann jede/r selber Prioritäten setzen und für sich entscheiden ob sie/er zum Treffen kommt.
      Das die Preise der Wiesenmühle unschlagbar sind ist unbestritten.
      Die Preise der Oelmühle finde ICH im übrigen nicht überzogen...
      geh mal in der Stadt essen, Hansa.
      Spare dir deine Fussballkarte für den Rasenkasperverein der Küste und du kannst eine Woche in der Oelmühle gastieren. :D ;)
      Ich sage es nochmal, ich werde nicht weiter tätig werden was die Unterkunft und die gastronomische Versorgung betrifft.
      Nun macht 'mal keine Hektik, wie Krumi ja geschrieben hat ist das Essen ja in der Wiesenmuehle geplant, denke 'mal das der Natschalnik dann für die Rückfahrt zur Ölmühle für sich ne Mitfahrgelegenheit eingeplant hat, ansonsten würde es ihm sicher zu trocken werden...????

Auch von mir an Jana beste Glückwünsche zum abgeschlossenem Studium

Für alle die Schnulzen mögen, in der Glotze kommt gleich " Tortentaenzer " (Dirty Dancing)

Schönen Abend noch und 'nen guten Start in die neue Woche
      NULL
      Wer oder was ist Natschalnik??

Google hat geholfen.... du kannst ruhig Fischkopp zu mir sagen, Peter. Oder auch Chef, oder Gruppenführer, oder 1. Sekretär des Bräuni Haufens, oder auch Arschgeige oder noch deutlicher...
      Hauptsache ist ---du sprichst deutsch. :thumbup:

Und was die Rückfahrt betrifft... es ist nur das Mittag in der Wiesenmühle geordert. Eine Mitfahrgelegenheit brauche ich eh schon von Anfang bis Ende des Treffens. Ausgenommen An- und Abreise. Du hast richtig geschlussfolgert. :thumbsup:

Post was edited 2 times, last by “Krumi63” ().

Jenna wrote:

Besten Dank als Erstes an den Chef. Prima und fix gelöst und ich denke das da vom Häuptling ne Lösung gefunden wurde mit der alle zufrieden sind. Vielen lieben Dank, Herr Oberhäuptling :D

Ich war heute zum letzten Mal (zumindest vorerst) ein Schulkind. Hab mein Hospizzertifikat in der Tasche und bin froh über die gute und lehrreiche Zeit die ich da hatte und sicher auch weiterhin haben werde.

Mal gucken was als nächstes kommt...
      Bei mir kommt morgen erstmal Frühdienst, daher wünsche ich allen nen schönen Abend, ne gute Nacht und einen erholsamen Sonntag... Und nen ruhigen Arbeitstag denen die ran müssen...

Erstmal freue ich für eures Treffen. Ich persönlich würde auch über ein eventuell Treffen von Kinderheim Leipzig Martin anderson nexö oder JWH Moritzburg freuen um besser mich austauschen zu können.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Zertifikat.

Ich hatte heute 5. früh Dienst von 5 und ab Mittwoch Nachtdienst. Ich persönlich bin auch mit Herz und Seele sowie Verstand bei mein Beruf was leider nicht alle verstehen können oder wollen.
      NULL
      Guten Morgen,
      erstmal Danke für die Glückwünsche. Bin ja beim Lesen der Komplimente fast rot geworden. :D Ne, ich freue mich wirklich drüber.

Was das Treffen angeht bin ich mal ausnahmsweise :D voll auf der Seite des Oberhäuptlingschefs, weil ich weiß wieviel Mühe und Zeit Krumi eingesetzt hat um ne Lösung zu finden. Das was mir beim Lesen der Posts durch den Kopf ging hat Peter schon geschrieben. Es wird wahrscheinlich sowieso so sein das die Ölmühle mehr oder weniger nur die Übernachtungs- und Frühstückslocation sein wird. Alte Bräunis verpflanzt man genauso wenig wie alte Bäume. :D

Liebster Hausgeist, es wird wahrscheinlich nix nützen wenn Du am Freitag zum gewohnten Termin in der Wiesenmühle bist. Ich denke das die Ölmühle Treffpunkt sein wird. Aber das können wir ja noch besprechen.

Marietta, das man so einen Beruf nur mit Leib, Seele, Herz und Verstand wirklich gut machen kann verstehen nur die Leute die selbst so arbeiten. Ich freue mich, das Du dazu gehörst.

Arbeit ruft, schönen Tag Euch.
      NULL
      Freunde von Bräunsdorfer Haufen, muß mich
      ja auch wider melden .
      ​Als erstes Jana von mir ein Glückwunsch zu deiner Erfolgreichen Prüfung. So wie ich dich kenne ,war mir klar das du die Prüfung mit Note 1 abschließen wirst, was ja nun auch geschehen ist. ich selbst wollte schon immer schreiben, aber mir ging es diaganzen Tage bardicht gut, so das ich mich überhaupt nicht konzentrieren konnte ,nur mal kurz ,so das ihr wist das ich noch dahin , aber der allgemeinenn zustand ist momentan nicht der beste. Heut wollte Tochter mit mir zum Arzt aber ich sagte ,das es etwas besser ist ,und wir wollen noch einige Tage warten und sehen wie mir das geht. Meine Beschwerde legt im Bauch Bereich ,und ich denke das ich da ein Magengeschwür habe . Aber Freunde macht euch keine Gedanken um mich ,ich hab schon schlimmere Zeiten erlebt ,und werde das auch überstehen.
      ​Hab gerade mit Walter Telefoniert , na da ist noch alles Bein alten . Walter vermisst sein Gesprächspartner ,der ja jetzt nicht mehr erscheint .
      Ich war ja mit Peter sehr oft bei Walter, und Walter hat mich nie angerufen, aber jetzt da Peter nicht mehr da ist ,ruft Walter alle 2. Tag bei mir an. Ja Freunde daraus sehe ich das er wirklich an Peter gehangen hat, als wenn sein eigener Sohn wäre , und jetzt Zucht er ersetzt ,den ich ihn auch geben möchte. So nun noch kurz mein Wetterbericht , zur Zeit sehr viel Sonne , die mir aber auch gut tut.
      Schnee ,da hatten wir noch keine Aussicht ,na da ist uns wenigsten das schippen erspart geblieben.
      Das mit der Öl Mühle , das werde ich mir noch vorher ansehen, ich denke ja das ich im Frühjahr noch mal an der Gedenkstätte von Peter komme, wenns Gesundheitlich geht und das Wetter zuläßt. wurde ich Ostern mal ein tag mich bemühen . Na ja werde da noch darüber schreiben. Jetzt Wünsch ich euch eine schöne Woche mit Gr. Von Manfredo
      So, erst einmal dem Auto eine neue Batterie gegeben, die alte gab den Geist auf, nun muss nur noch der Lenkwinkel- Sensor erneuert werden und dann ist alles wieder in Ordnung.
      Gestern gleich noch eine Fahrt Mitte März nach Inzell zur Eis- Speedway - WM klar gemacht, man gönnt sich ja sonst nichts...

Kommt gut durch die Woche
      NULL
      Ja Peter wenn es so aussieht mit dem Frühling, dann werde ich auch die Passende Farbe zum schreiben nehmen. Bei uns ist es noch grau ,aber du hast ja von dein Hochsitz die beste Sicht zum Wetter, was ich nicht sagen kann. Hoffe nur das es auch dabei bleibt.
      Habe eine Überweisung für eine tc Untersuchung, und warte auf ein Termin der mir erst Telefonisch zugeteilt wird. Hatte die letzte Zeit sehr oft mit den Bauch Probleme ,und auch Schmerzen . Will aber wider auf Achse gehen so wie das Wetter und die Schmerzen behoben sind.Mit Walter auch gesprochen ,ist bei ihn alles Paleti , und Freundlich schon wenn ich ihn wider Besuche.Sonst gibt es nichts weiter zureichten, außer das mein Schwei... Sohn ein großes Theater macht ,weil meine Tochter an Freitag nach Balingen ,zu ihrer Tochter fährt . obwohl sie am Samstag Abend wider da ist ,hat er ihr angekündigt das er sie rausschmeißt wenn sie wider kommt. Also für mich ist er reif für die Klinik, in ein Gummianzug.,und mal 1 Jahr das er sich richtig austoben kann. Der hat nur geheiratet das er eine Putz
      Frau hat , daheim das Gäste Klo verstopft ,ich hab schon die Kloschüssel abgeschraubt ,aber weiter kam ich nicht ,den die Verstopfung legt bestimmt an ein Bogen ,und eine Spirale habe ich nicht mehr . Früher hatte ich 3 Spiralen in meiner Werkstatt in verschiedene Größen ,da ich ja bei den Leuten bekannt war als Spezialist für Licht ,Gas, Wasser und Scheiße . ja es gab nichts was ich nicht reparieren konnte.Schold ist er selbst ,denn ich habe mein ganzes Werkzeug mein großen Enkel gegeben, und der hat natürlich auch nicht mehr das ganze zeug ,da er ja damit garnicht umgehen kann.
      Nun ich Schreibe ,aber das ist der innerliche Zoooorn den ich auf den Tauge nichts habe seit 2 Uhr daheim ,den Löffel abgeleckt ,und ins Bett. dort bleibt er bis zum Abend ,ungeht dann seine Wege ,meist im Black Inn so eine richtige Weiber kneipe.
      also gut Arzt hoffe das ihr nicht das selbe Problem habt . Wünsch euch noch ein Schönen Tag Gr,. Manfredo
      Guten Morgen...
      Hier ist weit und breit noch kein Frühling in Sicht, aber im Vergleich zu letzter Woche weniger Schnee und man hört ab und zu mal nen Vogel zwitschern. Immerhin etwas.

Manfred, Deine Tochter soll sich nicht in die Suppe spucken lassen von gewissen Personen. Ohne sie wäre er aufgeschmissen. Und Du häng nicht so an den Dingen von früher. Es ist schlimm, wie vieles gelaufen ist, keine Frage. Aber Du kannst es nicht mehr ändern und musst Dich auf die schönen Dinge konzentrieren die Du jetzt hast. Uns zum Beispiel :D Ich hoffe Deine Untersuchung ist bald und Du bekommst eine gute Diagnose, mit der man arbeiten kann.

Janik hat die Speisekarte der Ölmühle gecheckt und war nicht wirklich zufrieden, weil er da keine Pommes und heiße Schokolade gefunden hat :D :D auch er ist also der Meinung das Speisen und Getränke in der Wiesenmühle eingenommen werden MÜSSEN :D :D

Ansonsten hab ich mich breitschlagen lassen auch heute arbeiten zu gehen obwohl ich frei gehabt hätte, aber hilft ja nix wenn so viele krank sind. Wird auch wieder besser.

Habt nen schönen Tag und seid nett zu Euren Mitmenschen...
      NULL
      Grüßt euch Freunde!Ja der Tag ist soweit verstrichen ,noch ein Parr abendliche schöne Stunden ,und danach Bettruhe Ich habe am Freitag Morgen beim Arzt Blutabnahme , den die Blutwerte werden gebraucht , weil ich an 23. 01. ein Kontrastmittel bekomme und anschließend durch die Röhre Gejagt werde .
      Natürlich ist es n nicht so ,sonder ich werde in Scheiben zerlegt ,und anschließen auf den PC Präsentiert.
      ​Ich weis das ich Blödsinn schreibe ,aber ich nehme es wie es kommt ,denn ändern kann ich doch nichts.
      Wichtig ist das mein Bauch mal richtig untersucht wird und entrümpelt ,so das ich auch wiedermal richtige
      Portionen essen kann. hatte schon lange keine Raumlehre
      im Bauch ,weis garnicht mehr wie sich das anfühlt ,immer Druck im Bauchung das Gefällt mir garnicht.
      ​Hoffe das bei Euch alles in Ordnung ist ,vor allen Andreas Freund ,den ich ja sogebne Gesund bei unseren Treffen sehen würde . Es ist wirklich schade das es immer die besten Treffen muss . Auch unser Peter der ja nicht mehr unter uns weilt , man gewesen sein was will ,seine Vergangenheit, das waren die Umstände die da waren ,denn Peter Hatte ein Guter Charakter und auch in jeder Lage Behilflich und Kameradschaftlich .ER bleibt immer in Gedanken bei mir, und Lacht nicht Freunde Jedes mal wenn ich von Peter schreibe kommen mir die Tränen, und ich sehe ihn förmlich vor mir.LG analle vom Hausgeist Manfred,
      In die Röhre schieb ich nur den Braten...
      Und Manfredo,
      habe im vergangenen Jahr zu Deiner Tochter gesagt sie soll sich eine Wohnung suchen und dieses Ar...loch verlassen, es ist ihr Leben, was sie wegen diesem Idiot versaut...

Bei mir gibt es nix Neues zu vermelden...
      NULL
      wieder ein Tag ohne besondere Ereignisse
      Aber man will wenigstens ein Lebenszeichen von ein geben. Morgen früh um 7 Uhr muß ich schon beim Arzt sein ,und da wird mir erst mal Blut abgezapft.
      ​Die Masse wird es Nichtsein ,zur Grützwurst wird es nicht langen. Meine Tochter Fährt Anschließend nach Balingen, und ich mach da heim wider den Babysitter ,der mir ja schon fast über den Kopfgewachsen ist. Am
      Samstag kommt sie wieder zurück ,da fühl ich mich wider etwaswohler.Muß nun aber sagen das ich die letzten 2 Tage kein großes Problem mit mein Bauch habe , aber etwas Stimmt nicht ,denn das merke ich. laß mich Überraschen, atmende ist es so das mann Glücklicher Lebt ,wenn man seine Krankheit nicht weis.
      Hab gerade mal an Sonichtso gedacht , der ja die ganze zeit mit der Schneeschippe rumhantiert hat ,um überhaupt aus dem Haus zukommen. Nun er wird es auch überstanden haben gerade so wie die Erzgebirge.
      Ich hab da noch garnichts von Havio gehört ,wie er mit dem Schnee zurecht gekommen ist . Ja Havio ich habe immer noch Gehofft das Viola bald wieder zu hause bei der ist ,aber geb die Hoffnung nicht auf ,es kommt in jeder Familie mal etwas vor ,und dann verläßt einer das Haus ,und nach einiger Zeit turteln sie wider zusammen als wäre nichts gewesen Hoffe das es bei dir Havio auch so ist. Nun wünsch ich alle ein schönen Abend Gr. Vom Hausgeist Manfredo. Auch eins wen ich sage alle ,dann mein ich auch alle die ich namentlich nicht genannt hab .
      Guten Morgen ausgeschlafen hab ich noch nicht, aber mit Polizeihund mußte ich erst mal Gassi gegen ,da ja meine Tochter noch auf Reisen ist.Na ja Heut erscheint sie ja wieder, dann hat alles sein geregelten Gang.
      Ob Wohl ihr Göttergatte sagte ,das Auto soll sich überschlagen, und sie soll verrecken ,aber diese Wünsche können wir ja schon lange,Ich sag mir immer das er nicht ganz normal ist, denn sowas Wünscht man bestimmt niemand ,noch dazu das er ihr ewige Treue geschoren hat bei der Heirat .Es ist jetzt 6 Uhr 20, hab mich wider ausgezogen ,und werde noch einige Stunden das Bett hüten. denke das es da keine Bösartigen Zwischenfälle gibt.
      Auch ihr ruht euch noch ein bisschen aus aber Trotzten wünsche ich euch ein Schönen Tag
      Andy ein Schönen guten Morgen!
      ​Wie ich sehe bist du immer auf genlaufenden ,was hier im Forum voesich geht, Bei und ein Tag wie im Sommer, nur eben Kälter. Hoffe nur das du für deine Beschäftigung ein Schnee und eisfreie Strasse hast .
      ​Ja Andy dir int geht nichts was hier passiert ,und ich finde es ganz gut, das du auf jede Nachricht reagiert ,denn das ist es auch was unser Bräuni Forum zusammen hält. ist natürlich so, das nicht jeder die Zeit Schuh schreiben hat, aber seit dem du dein Handy in betrieb hast , entgeht dir nichts mer was hier gescheit. And für dich noch alles gute und bleib so wie du bist Raum wie die See ,aber ein guter Kern.