in der letzten woche fuhr ich,wie fast taeglich,mit dem rad durch die herbstlandschaft und sah schon von weitem ein pferd mit 'ábgesessenem' reiter.als ich naeher kam stand da ein junges maedchen,das verzweifelt versuchte wieder auf den ruecken des pferdes zu gelangen,was ihr aber nicht gelang weil das pferd keinen sattel ,sondern nur ne decke auf dem ruecken hatte.in seiner not sprach mich das maedchen an ob ich ihr wohl auf das pferd helfen kann.ich konnte;
da wir links neben dem pferd standen bot ich ihr an mit ihrem linken fuss in meine gefalteten haende zu treten und befoerderte sie mit dieser"steigbuegelhaltung "auf den pferderuecken. bas erstaunt ueber diese hilfe bedankte sie sich freundlich und erleichtert.ich schwang mich ebenfalls wieder auf den sattel und fuhr schmunzelnd weiter.
da wir links neben dem pferd standen bot ich ihr an mit ihrem linken fuss in meine gefalteten haende zu treten und befoerderte sie mit dieser"steigbuegelhaltung "auf den pferderuecken. bas erstaunt ueber diese hilfe bedankte sie sich freundlich und erleichtert.ich schwang mich ebenfalls wieder auf den sattel und fuhr schmunzelnd weiter.
ich bin und bleibe ich !!!